Musik mit icloud synchronisieren

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass es den Dienst nicht mehr gibt meine Musik mit der icloud zu synchronisieren? Ich habe mir ein iphone gekauft und würde gerne die Lieder, die ich auf meinem Macbook habe auch mit dem iPhone haben. Ich zahle bereits für die icloud aber wie ich das verstehe muss ich jetzt noch ein Musik Abonnement abschließen nur um meine eigene Musik auf allen Geräten zu haben obwohl ich noch icloud Speicherplatz habe.

Ich nutze sowieso Spotify also brauche ich keine weiteren Musikdienste...
 
kann ich das auch ohne Extrakosten für Music Abonnement abonnieren?
 
kann ich das auch ohne Extrakosten für Music Abonnement abonnieren?
Ich verstehe die Frage nicht, vielleicht kannst Du sie ja anders formulieren?
Oder anders:
Hast Du bereits ein Apple Music Abonnement? Da ist iTunes Match mit drin.
Wenn nicht, kannst Du Dir aussuchen, ob Du iTunes Match oder gleich Apple Music abschließt.
 
Ok ich formuliere es nochmal anders:
Ich habe icloud Abbonnement und Spotify.
Ich brauche eigentlich kein weiteren kostenpflichtigen Dienst von Apple. Kann ich trotzdem die eigene Musik auf allen Endgeräten synchronisieren und nutzen?
 
Nein, ich suche nach einer Möglichkeit genau so unkompliziert wie Fotos über icloud auf allen Endgeräten meine ganze eigene Musik auf allen Endgeräten in sync zu halten
 
Da gibt es die zuvor genannten Dienste.
 
Da gibt es die zuvor genannten Dienste.
Meine Frage war, ob es kostenlose Dienste gibt. Bei iTunes Match muss ich ja scheinbar auch nochmal 25 Euro Pro Jahr zahlen, nur damit sie synchronisiert werden.
 
Ihr dreht Euch im Kreis :hehehe:
 
Meine Frage war, ob es kostenlose Dienste gibt. Bei iTunes Match muss ich ja scheinbar auch nochmal 25 Euro Pro Jahr zahlen, nur damit sie synchronisiert werden.
Deine Ursprungsfrage war eine andere („sehe ich das richtig, dass es den Dienst nicht mehr gibt meine Musik mit der icloud zu synchronisieren?“), deshalb habe ich Dir die Varianten von Apple genannt. Einen kostenlosen Dienst gab es zumindest von Apple dafür m.W. nicht und ich bezweifle, dass Fremdanbieter dazu Möglichkeiten hatten oder haben.
sehe ich das richtig, dass es den Dienst nicht mehr gibt meine Musik mit der icloud zu synchronisieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotusdream
Ihr dreht Euch im Kreis :hehehe: :cry:
Deine Ursprungsfrage war eine andere („sehe ich das richtig, dass es den Dienst nicht mehr gibt meine Musik mit der icloud zu synchronisieren?“), deshalb habe ich Dir die Varianten von Apple genannt. Einen kostenlosen Dienst gab es zumindest von Apple dafür m.W. nicht und ich bezweifle, dass Fremdanbieter dazu Möglichkeiten hatten oder haben.
Ok das hat mir geholfen, wenngleich ich das auch etwas schade finde.
Danke dir
 
Ok ich formuliere es nochmal anders:
Ich habe icloud Abbonnement und Spotify.
Ich brauche eigentlich kein weiteren kostenpflichtigen Dienst von Apple. Kann ich trotzdem die eigene Musik auf allen Endgeräten synchronisieren und nutzen?
Du kannst dein iPhone per Kabel oder WLAN mit deinem Rechner synchronisieren und somit auch deine Musik auf dein iPhone bringen. Kein Abo nötig. Über die iCloud ging das nie. iTunes Match kostet extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotusdream
Ok, ich bin jetzt den Weg gegangen, dass ich 6 Monate kostenlos Apple Music nutze, hier synchronisiert er erst mal alles. Danach kann ich ja dann den Weg gehen. Das macht sinn. Komisch, dass die iCloud dies nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten