Musik Mediathek exportieren ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
kann ich eigentlich meine Musik Mediathek auch exportieren um sie auf meinem iPhone einzuspielen?
Ich frage da ich schon ettliche meiner CD's eingespielt habe und eben auch diese gerne auf mein iPhone übernehmen möchte. Ich konnte noch keinen Weg finden außer über iCloud und das möchte ich nicht da es zu groß ist (20GB).
Gibt es da noch andere Möglichkeiten ?

Gruß
Chris
 
Das geht doch ganz einfach über iTunes direkt über Kabel.
 
mit BigSur gibt es kein iTunes mehr.
Wenn ich auf die Mediathek gehe kabe ich keine möglichkeit zu exportieren.

Wenn ich Mediathek exportieren ausführe kann ich nur ein XML sichern, da sind aber meine Alben und die Musik nicht drin. Ist so 700 kb groß :(

Bildschirmfoto 2021-01-27 um 10.49.33.png
 
Ne, iTunes gibts nicht mehr. Das macht jetzt der Finder. Da kannst du deine Musik aber wie gewohnt über Kabel übertragen.
 
ja eben , iTunes gibts nicht mehr .
Aber werde das jetzt über den Finder versuchen. Danke für den Hinweis, auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal einfach nicht gleich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Ich habe mir hierfür in der Musik-App (macOS) eine separate Playlist "iPhone" angelegt. Diese enthält alle Titel aus meiner lokalen Mediathek, die ich auf dem iPhone haben möchte und so muss ich im Finder zum Synchronisieren nur das eine Häkchen bei besagter Playlist setzen und fertig.
 
Zurück
Oben Unten