Musik MacBook mit iPhone synchronisieren | kein Speicherplatz

absolutvenus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.04.2006
Beiträge
108
Hello & happy new year. :)

Ich bin von einem iPhone 8 (256 GB) zu einem iPhone 12 mini (128 GB) gewechselt. Beim synchronisieren vom alten mit dem neuen iPhone, ist auch die Musik-Mediathek übertragen worden.

Nun wollte ich meine Musik vom MacBook mit meinem neuen iPhone synchronisieren. Leider erhalte ich hier immer eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Leider verstehe ich es nicht so ganz. 🙃

Laut der Fehlermeldung fehlen zur Synchronisation 12,53 GB (Screenshot 1).

Auf meinem MacBook stehen noch 104,78 GB zur Verfügung (Screenshot 2).

Auf meinem iPhone stehen noch noch 90,7 GB zur Verfügung (Screenshot 3).

Laut der MusikApp auf meinem MacBook stehen auf meinem iPhone sogar noch 37,48 GB zur Verfügung (Screenshot 4).

Weiß jemand, was ich tun muss?

Außerdem wurden leider meine Playlists nicht mit übertragen. In der Musik-App auf meinem MacBook sind diese noch vorhanden, aber nicht auf meinem neuen iPhone.

Vielen Dank für eure Hilfe!
absolutvenus
 

Anhänge

  • Musik-Meldung.png
    Musik-Meldung.png
    343,1 KB · Aufrufe: 26
  • MacBook-Speicher.png
    MacBook-Speicher.png
    675,7 KB · Aufrufe: 27
  • iPhone-Speicher.jpg
    iPhone-Speicher.jpg
    61 KB · Aufrufe: 23
  • Musik-Speicher.png
    Musik-Speicher.png
    439,6 KB · Aufrufe: 25

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.072
Da steht nicht, daß für die Synchronisation 12,53 GB nötig sind, sondern daß auf dem iPhone zusätzlich 12,53 GB nötig sind. Deine Mediathek dürfte also so ungefähr 50 GB groß sein.
Und wenn nicht synchronisiert werden kann, sind natürlich auch keine Wiedergabelisten vorhanden.
 

absolutvenus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.04.2006
Beiträge
108
Ah, ich Schafskopp! Danke. :)

D. h., kann man fürs iPhone nachträglich Speicher kaufen (so, wie für die iCloud)? Oder muss ich die Musikmediathek so verringern, bis es passt?
 

absolutvenus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.04.2006
Beiträge
108
Ah, ich hab's grad recherchiert: Leider kann man beim iPhone den Speicher nicht nachträglich erweitern. Schade.
 
Oben