Musik-Keyboard Empfehlung bitte!

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

ich möchte meinem Sohn (12) ein Keyboard kaufen, das er u.a. auch an den Mac anschliessen kann (Garage Band). Das Keyboard sollte entsprechend vielseitig sein, damit er nicht nach kurzer Zeit an irgendwelche Grenzen stösst, sollte aber preislich im Rahmen bleiben.

Ich bin kein Musiker, deshalb die etwas holprige Beschreibung... :)

Mein Sohn spielt seit fünf Jahren Klavier und das sehr gut... was können die Musiker unter Euch empfehlen, bzw. was geht garnicht?

Danke für jeden Tipp...

--dryhabanero
 
Was sucht ihr denn?

So ein Keyboard mit vorgefertigten Sounds und Drumpatterns oder nen Synthesizer, wo Junior eigene Klänge basteln kann?

Schaut Euch mal bei Yamaha um, die haben so einige MIDI-Keyboards im bezahlbaren Bereich.
 
Für den Anfang mit Garageband wäre eine M-Audio Keystation ein Möglichkeit.
 
Was sucht ihr denn?

So ein Keyboard mit vorgefertigten Sounds und Drumpatterns oder nen Synthesizer, wo Junior eigene Klänge basteln kann?

Schaut Euch mal bei Yamaha um, die haben so einige MIDI-Keyboards im bezahlbaren Bereich.

...etwas von beidem wäre sicher nicht falsch, wenns das gibt!

--dryhabanero
 
Ist wirklich nicht einfach zu beantworten…

Auf jedem Fall solltest du für jemanden, der vom "echten" Klavier kommt, kein Keyboard mit nur 4 Oktaven kaufen.
Mindestens 5 (61 Tasten) oder noch besser 88 Tasten sollten es für ein zweihändiges Spiel schon sein.

Wenn es dann auch noch qualitativ gut und nicht zu teuer sein soll, würde ich über ein reines midi keyboard nachdenken, dass dann aber nur mit dem Mac/PC benutzt werden kann.
Mit dem Computer kann man dann alles machen und über die software alle möglichen weiteren Effekte nach Bedarf einbinden.