Musik:keine Radioprogramme anwählbar

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Ich habe folgendes Problem: Mit Musik auf dem iMac kann ich keine Radioprogramme des bayerischen Rundfunks zum Abspielen bringen, mit iOS funktioniert. Der R sagt: Nicht mein Bier, beim Apple Support Problem nicht bekannt.
Hat jemand eine Ahnung dazu/Lösung?
 
wie versuchst du es denn?
per apfel-u und mp3-stream-url einfügen?
 
Firefox, BR aufrufen, Radioprogramm wählen, auf Live hören klicken. Wo ist das Problem?
 
Ich habe folgendes Problem: Mit Musik auf dem iMac kann ich keine Radioprogramme des bayerischen Rundfunks zum Abspielen bringen, mit iOS funktioniert. Der R sagt: Nicht mein Bier, beim Apple Support Problem nicht bekannt.
Hat jemand eine Ahnung dazu/Lösung?
Ich habe das Problem auch, allerdings mit SWR3 und 2 Sendern des WDR. Das Problem ist bei mir nach dem Update auf 11.4 aufgetreten. Lösung habe ich leider noch keine. Ich habe im ~/Library-Ordner den Musik Cache gelöscht, das hat aber leider nicht geholfen.
 
Ich kann @pehre verstehen. Die wenigen frei erhältlichen Radiosender, die Apple anbietet, sind willkürlich auf Apple Music und Apple Podcasts verteilt.
Es gibt keine Kategorieauswahl, wo man nach Genre vorauswählen und sich dann durch die Abertausenden von Internetradios durchklicken kann. Ich meine, bei iTunes gab es so etwas schon mal.
Als einzige Lösung gibt es Drittanbieter, wie z.B. SonicWeb Radio.
Wer Sonos-Boxen benutzt, hat so etwas auch in der Sonos-App.
 
Zurück
Oben Unten