Musik in iPhoto-Film einbinden

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Pinguin777, 23.12.2006.

  1. Pinguin777

    Pinguin777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Hallo,
    ich habe soeben meinen ersten Quicktime-Film mithilfe von iPhoto über "Exportieren" erstellt. Leider finde ich keine Möglichkeit, spezielle Musik hierzu einzubinden. Ich kann nur den Haken bei "voreingestellte Musik..." wegnehmen, sehe aber nicht, wo ich eine Musikauswahl oder diese Voreinstellung vornehmen kann. Eigentlich sollte es doch eine Querverbindung zu iTunes geben, oder?
    Brauche kurzfristigen Tipp, damit der Film noch vor Weihnachten fertig wird!
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    228
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Du meinst iMovie, oder ?? :confused:
     
  3. bosse

    bosse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Nee, er meint schon iphoto.
    Wenn du auf das "Play" Dreieck unten bei der Diashow gehst, kannst du dort die Musik auswählen.

    Grüße
    Bosse
     
  4. Pinguin777

    Pinguin777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Aber ich kann doch auch Bilder auswählen und dann direkt auf exportieren gehen. Wie bekomme ich dann eine Auswahlmöglichkeit?
     
  5. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    also normalerweise benutzte ich iDVD für solche Geschichten wie Diashows auf DVD.........
     
  6. Pinguin777

    Pinguin777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Ich will ja keine richtige Diashow, insbesondere nicht auf DVD machen. Nur ca. 10 Bilder mal schnell von iPhoto in ein kleines Filmchen exportieren, um es als Mail versenden zu können. Ist schöner als einzelne Bilder. Da wäre es gut, wenn ich die Musikvoreinstellung ändern könnte. Irgendjemand muss doch wissen, wie das funktioniert!?
     
  7. bosse

    bosse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Die Einstellungen der Diashow werden beim exportieren übernommen.
    Bei mir ist das zumindest so. Das meinte ich auch vorhin.


    Gruß
     
  8. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Diashow mit iPhoto erstellen und diese dann als Quicktime Film exportieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen