Musik hören OHNE iTunes-Import??

1. design11

design11 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    die Suche brachte mich (für die aktuelle Vers iTunes 7.1.1) nicht weiter: ;)
    wo finde ich in den Voreinstellungen eine Option, den automatischen Import von Audiodateien abzuschalten?? Z.B. bei Radio-Livestreams...das nervt, daß ich hinterher immer löschen muß!!:hamma:
    Bisher fungst Radiohören bei mir nur über die Widgets, aber es gibt nicht für alle Stationen eins. Und jede x-beliebige Sounddatei will ich auch nicht importiert haben! :confused:
    Früher gab´s da mal ein Kästchen in Einstellungen>Erweitert. Hat jemand einen Trick?? :heul:

2. labba_mout

labba_mout MacUser Mitglied

Es müsste gehen wenn du für die Streams oder Dateien die du anklickst einfach ein
    anders Programm zum öffnen als Standard angibst.

Datei anklicken, Apfel+i und dann in den "öffnen mit" Einstellungen z.B. Quicktime als Standard festlegen.
    Für alle ändern auch noch anklicken und dann macht es einfach alles mit QT auf.

3. flippidu

flippidu MacUser Mitglied

Genau da - bei Allgemein ist die Option zu finden ;)

4. dave-speed

dave-speed MacUser Mitglied

die einstellung bezog sich auf das importieren der datei in die itunes bib, dir geht es ja nur um den verweis zum stream.

womit willst du jetzt die streams hören (was sind das eigentlich für streams)?

5. design11

Vielen Dank!
    Dann ist das wohl die einzige Möglichkeit. Schon nervig, daß iTunes derart "bestimmend" geworden ist....:o
    Ciao

6. BlueCougar

BlueCougar MacUser Mitglied

Es gibt da ja immer noch den Button, das du iTunes zur Wiedergabe von Internet-Musik nutzen willst...
    Die Frage ist, wie man das abwählen kann???
    Evtl. die plist mal löschen und dann beim neu einrichten der Voreinstellungen die Frage verneinen?
    Ist aber wirklich sehr elegant, ich weiß...

7. design11

Internetradio läuft normalerweise als Live-Stream. Jetzt bleibt nur der Real-Player o.ä. zum Hören, bzw "Öffnen mit QT"

8. dave-speed

dave-speed MacUser Mitglied

Was meinst du damit? Willst du die Streams nicht mit iTunes hören? Bei dir ist iTunes scheinbar als Standard dafür eingestellt.

Der Realplayer spielt die Real-Streams ab. Wenn du die mp3-Streams mit Quicktime hören willst, dann stell Quicktime-Player als Standard dafür ein.

9. design11

...die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Erinnert mich an die Wahlen im alten Rußland: Du konntest nur "Ja" oder "Ja" wählen :p

10. BlueCougar

BlueCougar MacUser Mitglied

Immerhin hattest du die Wahl :cake:

Die Seite wird geladen...