Musik hören OHNE iTunes-Import??

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
Hi,
die Suche brachte mich (für die aktuelle Vers iTunes 7.1.1) nicht weiter: ;)
wo finde ich in den Voreinstellungen eine Option, den automatischen Import von Audiodateien abzuschalten?? Z.B. bei Radio-Livestreams...das nervt, daß ich hinterher immer löschen muß!!:hamma:
Bisher fungst Radiohören bei mir nur über die Widgets, aber es gibt nicht für alle Stationen eins. Und jede x-beliebige Sounddatei will ich auch nicht importiert haben! :confused:
Früher gab´s da mal ein Kästchen in Einstellungen>Erweitert. Hat jemand einen Trick?? :heul:
 
Es müsste gehen wenn du für die Streams oder Dateien die du anklickst einfach ein
anders Programm zum öffnen als Standard angibst.

Datei anklicken, Apfel+i und dann in den "öffnen mit" Einstellungen z.B. Quicktime als Standard festlegen.
Für alle ändern auch noch anklicken und dann macht es einfach alles mit QT auf.
 
Hi,
die Suche brachte mich (für die aktuelle Vers iTunes 7.1.1) nicht weiter: ;)
wo finde ich in den Voreinstellungen eine Option, den automatischen Import von Audiodateien abzuschalten?
Früher gab´s da mal ein Kästchen in Einstellungen>Erweitert. Hat jemand einen Trick?? :heul:
Genau da - bei Allgemein ist die Option zu finden ;)
 
die einstellung bezog sich auf das importieren der datei in die itunes bib, dir geht es ja nur um den verweis zum stream.

womit willst du jetzt die streams hören (was sind das eigentlich für streams)?
 
Vielen Dank!
Dann ist das wohl die einzige Möglichkeit. Schon nervig, daß iTunes derart "bestimmend" geworden ist....:eek:
Ciao
 
Es gibt da ja immer noch den Button, das du iTunes zur Wiedergabe von Internet-Musik nutzen willst...
Die Frage ist, wie man das abwählen kann???
Evtl. die plist mal löschen und dann beim neu einrichten der Voreinstellungen die Frage verneinen?
Ist aber wirklich sehr elegant, ich weiß...
 
die einstellung bezog sich auf das importieren der datei in die itunes bib, dir geht es ja nur um den verweis zum stream.

womit willst du jetzt die streams hören (was sind das eigentlich für streams)?
Internetradio läuft normalerweise als Live-Stream. Jetzt bleibt nur der Real-Player o.ä. zum Hören, bzw "Öffnen mit QT"
 
Dann ist das wohl die einzige Möglichkeit. Schon nervig, daß iTunes derart "bestimmend" geworden ist....:eek:

Was meinst du damit? Willst du die Streams nicht mit iTunes hören? Bei dir ist iTunes scheinbar als Standard dafür eingestellt.

Internetradio läuft normalerweise als Live-Stream. Jetzt bleibt nur der Real-Player o.ä. zum Hören, bzw "Öffnen mit QT"

Der Realplayer spielt die Real-Streams ab. Wenn du die mp3-Streams mit Quicktime hören willst, dann stell Quicktime-Player als Standard dafür ein.
 
Es gibt da ja immer noch den Button, das du iTunes zur Wiedergabe von Internet-Musik nutzen willst...
Die Frage ist, wie man das abwählen kann???
Evtl. die plist mal löschen und dann beim neu einrichten der Voreinstellungen die Frage verneinen?
Ist aber wirklich sehr elegant, ich weiß...
...die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Erinnert mich an die Wahlen im alten Rußland: Du konntest nur "Ja" oder "Ja" wählen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit? Willst du die Streams nicht mit iTunes hören? Bei dir ist iTunes scheinbar als Standard dafür eingestellt.
Es wäre absolut o.K., die Streams und auch jede andere Musik mit iTunes zu HÖREN!! Aber ich sehe keine Möglichkeit, den IMPORT zu verhindern!!
 
Es wäre absolut o.K., die Streams und auch jede andere Musik mit iTunes zu HÖREN!! Aber ich sehe keine Möglichkeit, den IMPORT zu verhindern!!

Wie soll das gehen? Wenn du mit iTunes hörst, dann muss es doch auch in iTunes angezeigt werden. Du willst scheinbar, dass die Verweise nach dem Beenden wieder gelöscht werden.
(Audio wird ja eh nicht importiert, es geht ja nur um den Stream-Verweis)

Stell doch einfach den Quicktime-Player als Standard ein: einfach das File anklicken, Befehl+i, Quicktime auswählen und "alle ändern".

Da es verschiedene benutze Standards gibt, um was für Streaming-Formaten handelt es sich denn?
 
Wie soll das gehen? Wenn du mit iTunes hörst, dann muss es doch auch in iTunes angezeigt werden. Du willst scheinbar, dass die Verweise nach dem Beenden wieder gelöscht werden.
(Audio wird ja eh nicht importiert, es geht ja nur um den Stream-Verweis)

Stell doch einfach den Quicktime-Player als Standard ein: einfach das File anklicken, Befehl+i, Quicktime auswählen und "alle ändern".

Da es verschiedene benutze Standards gibt, um was für Streaming-Formaten handelt es sich denn?
Okie, da handelt es sich möglicherweise um Konfusion meinerseits: es wird also nur der Verweis importiert und NICHT die Musik?? Dann wäre es ja absolut o.K.!! :D
Format ist mp3, bei meinem Lieblingssender z.B. .PLS
 
Wäre ja sehr geil wenn das gehen würde, die Musik beim hören automatisch zu importieren. :D
....war dann ja eine SEHR intelligente Frage von mir....:cool:
Aber da iTunes ungefragt jede andere Audiodatei importiert (das läßt sich offensichtlich nicht mehr so einfach ändern??!), dachte ich natürlich auch jene aus dem Radio....
In diesem Zusammenhang verweise ich auf meine Fußnote...:hehehe:
 
Okie, da handelt es sich möglicherweise um Konfusion meinerseits: es wird also nur der Verweis importiert und NICHT die Musik?? Dann wäre es ja absolut o.K.!! :D
Format ist mp3, bei meinem Lieblingssender z.B. .PLS

Ja. Es ist ja ein Stream.

Und wenn es dein Lieblingssender ist, dann ist es mehr als sinvoll, wenn der Verweis gespeichert ist. Wie machst du dass denn jetzt, geht du immer wenn du es hören willst auf die Website?
 
Das lässt sich ganz normal in den Einstellungen ändern.
"Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes-Musikordner kopieren" das Häkchen entfernen?
Ich erinnere mich, daß hier offensichtlich bei vielen Konfusion herrscht, da diese Frage immer wieder aufgetaucht ist. In alter Version war es irgendwie deutlicher ausgedrückt...
 
Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe und Klärung!!
Bestimmt hilft der Thread mehreren....;)
Ciao
 
Zurück
Oben Unten