Musik-DVD

flowing

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.02.2005
Beiträge
53
Guten Tag.

Entschuldigung aber ich habe kein passendes Thema hier gefunden.

Folgendes Problem habe ich...

Ich habe eine wundervolle Musik-DVD und ich möchte sie auf meinem I-Pod bekommen.
Also möchte ich wissen ob ich die Tonspur irgendwie rausbekomme und ob ich die einzelnen Lieder raus schneiden kann.

Danke für eure Hilfe. Und gleich an die meinen ich wolle sie nur weiter publizieren. „Ich liebe Musik zu sehr um ihr schaden zu zufügen.“

Mit freundlichen Gruß

flowing
 

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Registriert
04.10.2003
Beiträge
1.748
Eine Musik DVD? Kannst du die Musik nicht einfach von itunes importieren lassen, so wie bei einer normalen Audio CD?

Gruß Mike
 

flowing

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.02.2005
Beiträge
53
Sorry ich meine eine Live-Gig von einer Band. Also mit Video.
 

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Registriert
04.10.2003
Beiträge
1.748
Probier mal Amadeus2

kann man 15 o. 30 Tage testen. Damit kannst du Audioaufnahmen machen, du müsstest nur den richtigen Eingang wählen. Das gibt natürlich riesige Datenmengen (sampelt in CD Qualität), kannst aber direkt mit dem Programm schneiden und auch in MP3 umwandeln.
Aber vielleicht kennt jemand eine einfachere Lösung?
 

flowing

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.02.2005
Beiträge
53
Danke für deine Hilfe. Leider lässt sich das Programm nicht öffnen "Das Progarmm Amadeus II wurde unerwartet beendet"
 

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Registriert
04.10.2003
Beiträge
1.748
Noch eine bessere Idee: bbDEMUX 1.3.1

Demuxes MPEG & VOB files into different streams

tc.versiontracker.com/product/redir/lid/342190/bbDEMUX.sit.hqx

damit hättest du schon mal Audio und Video getrennt.
 

flowing

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.02.2005
Beiträge
53
Danke Mike!
Funktioniert wundervoll!
hezrlichen Dank
 

flowing

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.02.2005
Beiträge
53
So alles gemacht was ich machen wollte.. aber aber :)
ein Stück das 5 Minuten lang ist sollte nicht 59 MB groß sein oder?
Also ist zwar gerade noch wav aber mp3 bricht es ja auch nicht ganz so runter :)
 
L

Leachim

nichts aber…;-)

wenn du in mp3 umgewandelt hast ist es etwa 1 zehntel der wav Größe.

michael
 

monami247

Neues Mitglied
Registriert
19.06.2005
Beiträge
21
LP-Aufnahmen schneiden?

Dr. Thodt schrieb:
und schneiden evtl. mit: Audacity

... und gibt es ein Programm, mit dem ich die importierten LPs schneiden kann? (hat ein Kumpel für mich gemacht - also habe ich ein Lied bestehend aus ca. 20 LPs :(
 
Y

ynos

Mach es doch mit ffmpegx.

vevelt hat da eine schöne Anleitung auf seiner Seite!

Gruß

y.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monami247

Neues Mitglied
Registriert
19.06.2005
Beiträge
21
Danke, und dann? ;)
im Ernst - heisst es Rippen? (muss vielleicht über meine Allgemeinbildung nachdenken kopfkratz )
 

monami247

Neues Mitglied
Registriert
19.06.2005
Beiträge
21
;o)))))
ich habe aus dem Mailfile den Link aufgerufen - vevelt.de/, schaue mal rein (daher kam auch die Frage), habe jetzt den Link von Deinem Beitrag angeklickt - alles klar, mache mich an die Arbeit!
Ila
 

Andrinho

Mitglied
Registriert
10.10.2005
Beiträge
143
Hallo,

habe mal eine Frage zu der hier genannten Software. Bevor ich mir die runterziehe und dann shareware habe möchte ich sichergehen, dass ich Freeware bekomme.
Also: Brauche Software um die Tonspur zu extrahieren, in MP3 zu wandeln und anschließend noch zu schneiden. Was gibt es da an Freeware?

Vielen Dank,
andrinho
 
Oben Unten