Musik-Dateien in richtiger Reihenfolge importieren

M

matkoch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine MP3s auf der Festplatte in iTunes importieren, da ich mir einen iPod gekauft habe!! Da ich auch klassische Musik als MP3 habe, ist mir wichtig, dass die Dateien in der richtigen Reihenfolge importiert werden. Meine MP3s haben durchnummerierte Dateinamen a la "01 - Allegro.mp3, 02 - Grave.mp3, 03 - Presto.mp3". Leider importiert iTunes aber nicht in der Reihenfolge 1 bis 3 sondern völlig unsystematisch. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
Matthias
 
Ist die Importreihenfolge nicht völlig egal?
DU kannst doch jederzeit die Reihenfolge bzw. Sortierung in iTunes ändern durch einen Klick auf einen Spaltentitel deiner Wahl.
 
Wäre kein Problem, wenn ich nicht 800 Titel hätte. Die möchte ich eigentlich nicht alle händisch verschieben :)
 
Hi Matthias,

is schon komisch.. hast du einen iPod Shuffle?
wenn nicht, probiers mal, indem du im iTunes die CD rechts-klickst (bzw ctr apfel), "get info"
dort gibts ein dropdown "remember position". klick mal auf ja und setz das häckchen. versuchs dann nochmal auf deinen iPod zu laden.
keine garantie dass das der weg ist, aber ich könnts mir noch vorstellen

gruss
t
 
Wäre kein Problem, wenn ich nicht 800 Titel hätte. Die möchte ich eigentlich nicht alle händisch verschieben :)
?
Was genau ist an deiner Reihenfolge falsch bzw. warum interessiert diese?
iTunes kann die Titel doch bei Bedarf beliebig automatisch(!) sortieren nach Titelname, Albumname, Titelnummer, Datenrate oder was auch immer dir einfällt.
 
...dort gibts ein dropdown "remember position"...
Hi,
das ist eine komplett andere Funktion! Damit merkt sich jedes einzelne Stück, an welcher Stelle es gestoppt wurde und beginnt beim nächsten Mal dort wieder zu abzuspielen.
LG
 
Wäre kein Problem, wenn ich nicht 800 Titel hätte. Die möchte ich eigentlich nicht alle händisch verschieben :)
Ja, schliesse mich hier meinen Vorpostern an! Vergiss' die Ordnerstruktur und lass' iTunes die Arbeit für dich machen. Die Stücke werden in der richtigen Sortierung kopiert. Wenn du auf "Album" oder (nochmals draufklicken) "Album nach Interpret" oder "Album nach Jahr" (sortiert nach Interpret und innerhalb dessen noch nach Jahr!) klickst, wird dir die richtige Reihenfolge angezeigt werden. In der Ordnerstruktur von iTunes möglichst nichts verändern und nur über die Oberfläche arbeiten!!
LG

Edit: die Playlisten werden übrigens auf den iPods genau so dargestellt, wie sie in iTunes vor dem Synchronisieren sortiert worden sind. Das sollte man bedenken, bevor man synct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten