Musik aus iTunes Match/Apple Music/iTunes Store ausblenden

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Hallo,

ich bin heute von Apple Music auf meine "handgemachte" Musikbibliothek umgestiegen, habe also mein iPhone mit iTunes synchronisiert.

Die Musik von Apple Music/iTunes Match/iTunes Store wird aber leider immer noch angezeigt:

IMG_1617.PNG
(die Titel mit dem Cloud-Download-Symbol gehören nicht zu der synchronisierten Mediathek)

Das führt teilweise auch zu doppelten Titeln, da diese sowohl in meiner "lokalen" Mediathek als auch in der Cloud vorhanden sind.

In den Einstellungen ist Apple Music und die iCloud-Musikbibliothek deaktiviert:

IMG_1616.PNG

Apple Music und iTunes Match ist gekündigt:

IMG_1619.PNG IMG_1618.PNG

Mir ist bewusst, dass ich über den Unterpunkt "Downloaded Music" nur die Musik sehe, die auch tatsächlich auf meinem Gerät ist, allerdings hat das bspw. keinen Einfluss auf die Suche und das Tippen auf den Unterpunkt würde ich mir auch gerne sparen.

Ich habe das Gerät bereits neu gestartet und auch die Musik-App aus dem App Switcher gelöscht, leider ohne Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich die Cloud-Titel dauerhaft ausblenden kann?
 
Ist jetzt nur mal ne Vermutung, vielleicht noch etwas abwarten bis alles auf Seiten von Apple "bemerkt" wurde....und einmal die Apple ID ab- und anmelden?!
 
Nach dem Abmelden verschwinden die Songs aus der Musik-App, aber beim erneuten Anmelden tauchen die auch leider genau so schnell wieder auf.
 
Ich habe jetzt über iTunes unter "Einkäufe" alle Musik-Einkäufe ausgeblendet. Jetzt sind alle Songs aus der Cloud verschwunden. Das erneute Anmelden hat aber auch geholfen, denn nach dem Anmelden sind tatsächlich nur Songs aus dem iTunes Store aufgetaucht, statt auch aus Apple Music. Zwar umständlich, da man alle Alben einzeln ausblenden muss, aber einmal gemacht funktioniert es jetzt. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten