Musik aufnehmen mit iBook

  1. secondUser

    secondUser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin schon länger am überlegen ob ich mit meinem iBook Musik aufnehmen kann.
    Ich habe ein G3 800 / 640 Ram.
    Ich möchte bevor ich Logic 6 investiere erst nachhaken ob das mit meinem iBook überhaupt klappt.
    Reicht da die Leistung ?
    Ich denke das ich mit ca 20 Spuren auskomme !

    Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

    Gruß und THX secondUser

    javascript:smilie(':music')
     
    secondUser, 31.12.2003
  2. parka

    parkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    wohl eher nicht.
    emagic - im übrigen mein nachbarn hier in hamburg - setzen voll auf g4. mit meinem g3 900 ist da auch nicht viel rauszuholen.

    sieh dir nur die systemanforderungen an für diese apple music software, die auch auf der logic technik basiert:

    g4 500mhz +
     
    parka, 31.12.2003
  3. sevY

    sevY

     

    Ich denke schon das die Leistung reicht. Schnellere Prozessoren sind immerhin komfortabler, aber mit einem G3 350 1024MB Ram und der Build-in HDD habe ich schon ca. 16 MonoSpuren geschafft. 4 MonoSpuren zeitgleich aufnehmen ist auch möglich gewesen. Und dank der Freezefunktion in Logic 6 solltest du dir auch nicht übermäßig Sorgen um EffektPlugins und Audioinstrumente machen.

    Möglich ist es also sehr wohl.


    Liebe Grüße

    Coffee

    EDIT: Sieh mal hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22346
     
    sevY, 31.12.2003
  4. parka

    parkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    ok. möglich ist es natürlich.
    allerdings nicht unbedingt komfortabel.

    ich nutze reason und live auf meinem ibook 900, mit nem
    oxygen 8 midikeyboard.
    wenn ich dann allerdings per rewire einzelne spuren mit logic verbinde, geht alles ziemlich schnell in die knie.


    das is aber natürlich nicht die herkömmliche methode und deshalb auch nicht representativ.

    trotzdem nutz ich mein g3 900 ibook und bin zufrieden.

    grüsse
     
    parka, 31.12.2003
  5. sevY

    sevY

     

    Defintiv nicht ;) Er sprach ja von Recording. Reason ist durch seine Instrumente eh schon sehr rechenintensiv, dann noch ReWire, d.h. 2 Applikationen teilen sich „ungefähr“ die Rechenkapazität. Außerdem ist das dann auch nur Playback via ReWire, nehme ich mal stark an.

    Ich denke, solange er nur recorded und nicht unendliche viele Plugins benutzt, ist das sogar auch noch als komfortabel anzusehen.


    Liebe Grüße

    Coffee
     
    sevY, 31.12.2003
  6. secondUser

    secondUser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also ganz einfach gesagt, möchte ich meine CD mit meinem Ibook aufnehemen.
    Also 4-6 spuren Gitarre, 2-4 Spuren Drums , ein bisschen synthies und noch Gesang.

    gruß secondUser
     
    secondUser, 31.12.2003
  7. sevY

    sevY

     

    Definitiv problemlos und sogar komfortabel möglich mit deinem Setup!

    Und jenachdem wie viele Synthies du nutzt, hilft dir Logic 6 mit der Freeze Funktion.


    Liebe Grüße

    Coffee
     
    sevY, 31.12.2003
  8. parka

    parkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    lass mal hören deine cd, wenn sie fertig ist !

    grüsse
     
    parka, 31.12.2003
  9. secondUser

    secondUser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ok und danke für die antworten.
    mit der cd wird wohl noch n weilchen gehen.

    aber wenn sie steht poste ich mal.

    thx secondUser
     
    secondUser, 31.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik aufnehmen iBook
  1. Maren
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    356
  2. der iDoc
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.651
    Kaffejunkie
    16.04.2010
  3. sologon

    Musik aufnehmen

    sologon, 08.01.2010, im Forum: Audio
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.311
    Perfect Univers
    18.01.2010
  4. stefone

    Musik aufnehmen?

    stefone, 26.01.2009, im Forum: Audio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
    stefone
    26.01.2009
  5. MartinBaßler

    Musik aufnehmen

    MartinBaßler, 25.08.2006, im Forum: Audio
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.270
    Mondmann
    26.08.2006