Musik auf ipod kopieren

seme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
ich habe folgendes Problem, ich habe ein neues ibook mit itunes 4.7 und einen ipod 1.Generation wo ich ebenfalls die neuste Version installiert habe.
Mein Problem ist nun das ich keine Musik auf den ipod bekomme. Normalerweise läuft das doch mit drag&drop, oder nicht?
Vielen Dank schon mal
 
Kommt drauf an wie du es eingerichtet hast... Standardmässig versucht der iPod zu syncronisieren. Du kannst also nix rüber ziehen oder so sondern er kopiert deine iTunes-Bibiothek auf den iPod.

Wenn du die Syncronisation ausgeschlatet hast, dann wird der iPod nur eingebunden und du musst aus deiner iTunes-Bibiothek die Lieder einzeln rüber ziehen.
 
danke, jetzt hab ich es hinbekommen. wie sieht es den mit cd's aus? ich bin jetzt den umständlichen weg gegangen von cd auf die platte und von da auf den ipod. das muss doch irgendwie einfacher gehen. apple ist doch sonst nicht so kompliziert.
 
seme schrieb:
das muss doch irgendwie einfacher gehen. apple ist doch sonst nicht so kompliziert.

Mit "auf die Platte" meinst du wohl hoffentlich in iTunes importieren, oder?

Denn so geht es und ich kann es mir nicht leichter vorstellen.

CD rein -> in iTunes importieren -> auswählen, welche Songs man haben will -> auf iPod ziehen.
 
ja, hab ich so gemacht. allerdings war es eine dvd voll ungeordneter musik. wenn man da nicht alles will und wieder die bibliothek ewig wälzen muss kann es ziemlich stressig werden. deshalb meinte ich direkt von cd
 
seme schrieb:
ja, hab ich so gemacht. allerdings war es eine dvd voll ungeordneter musik. wenn man da nicht alles will und wieder die bibliothek ewig wälzen muss kann es ziemlich stressig werden. deshalb meinte ich direkt von cd

Musik CD rein und iTunes machen lassen, online sein, dann werden auch die Titel automatisch übertragen...
Wenn die CD konvertiert ist einfach alle Lieder der CD nach links in die Spalte ziehen und iTunes gibt automatisch den richtigen Namen für den Eintag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten