Musik auf ipod kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von seme, 20.11.2004.

  1. seme

    seme Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich habe folgendes Problem, ich habe ein neues ibook mit itunes 4.7 und einen ipod 1.Generation wo ich ebenfalls die neuste Version installiert habe.
    Mein Problem ist nun das ich keine Musik auf den ipod bekomme. Normalerweise läuft das doch mit drag&drop, oder nicht?
    Vielen Dank schon mal
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Kommt drauf an wie du es eingerichtet hast... Standardmässig versucht der iPod zu syncronisieren. Du kannst also nix rüber ziehen oder so sondern er kopiert deine iTunes-Bibiothek auf den iPod.

    Wenn du die Syncronisation ausgeschlatet hast, dann wird der iPod nur eingebunden und du musst aus deiner iTunes-Bibiothek die Lieder einzeln rüber ziehen.
     
  3. seme

    seme Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke, jetzt hab ich es hinbekommen. wie sieht es den mit cd's aus? ich bin jetzt den umständlichen weg gegangen von cd auf die platte und von da auf den ipod. das muss doch irgendwie einfacher gehen. apple ist doch sonst nicht so kompliziert.
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Mit "auf die Platte" meinst du wohl hoffentlich in iTunes importieren, oder?

    Denn so geht es und ich kann es mir nicht leichter vorstellen.

    CD rein -> in iTunes importieren -> auswählen, welche Songs man haben will -> auf iPod ziehen.
     
  5. seme

    seme Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab ich so gemacht. allerdings war es eine dvd voll ungeordneter musik. wenn man da nicht alles will und wieder die bibliothek ewig wälzen muss kann es ziemlich stressig werden. deshalb meinte ich direkt von cd
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Musik CD rein und iTunes machen lassen, online sein, dann werden auch die Titel automatisch übertragen...
    Wenn die CD konvertiert ist einfach alle Lieder der CD nach links in die Spalte ziehen und iTunes gibt automatisch den richtigen Namen für den Eintag
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen