"Musik" auf dem Sperrbildschirm

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hallo liebe Leute,

mir passiert es immer wieder mal, dass ich, wenn ich meine BT-Tastatur anfasse, das (geschlossene) iPad plötzlich Musik abspielt.
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass es die BT-Tastatur ist, die dafür verantwortlich ist. Wenn diese an und gekoppelt ist, dann steuert sie das iPad auch, wenn dieses geschlossen ist.
Wenn ich dann das iPad aufklappe, sehe ich im Sperrbildschirm die Musik-App-Steuerung.
Jetzt dachte ich, ich könne die Musik-App einfach vom Sperrbildschirm verbannen (in der Hoffnung, dass sie dann auch keine Befehle entgegennimmt, wenn das iPad gesperrt ist...
Nur finde ich keine Möglichkeit, die Musik-App vom Sperrbildschirm wegzubekommen.
Wie geht das?

Vielen Dank,
Hooray
 
Das sollte in den Einstellungen gehen: Mitteilungen -> Musik
 
Das sollte in den Einstellungen gehen: Mitteilungen -> Musik

Nee, nicht in diesem Sinne...

Hab inzwischen festgestellt, dass "Musik" erst im Sperrbildschirm auftaucht, wenn ich an der BT-Tastatur die entsprechende Taste drücke. Und auch die Lautstärkesteuerung ist im Sperrzustand aktiv. Daraus schließe ich, dass das Thema nicht ist: wie kann ich die App "Musik" vom Sperrbildschirm fernhalten, sondern: wie kann ich verhindern, dass BT-Steuerung bei gesperrtem iPad möglich ist...

Das ist jetzt die Frage... ;-)

Weiß jemand eine Antwort? Vielen Dank schonmal dafür!
Hoooray
 
Zurück
Oben Unten