Musik App unter iOS 7. Sortierung der Alben?

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo,

kann man dem Graus ein Ende machen, dass die Alben nach Datum sortiert werden, wenn man sie aus der Interpretenansicht aufruft? Unfassbar schlecht bis jetzt. Habe Hörspiele bspw. schön mit vorangehenden Zahlen getagged (001, 002 usw.). Das wird nun völlig ignoriert und es wird einfach nach Datum sortiert.

Die nächste Anmerkung/Frage:
Ich habe bis jetzt immer gerne meine Musik so gewählt, dass ich mir einen Interpreten aussuche, dann ein Album und dann ein Lied.
Die neue Musik App zeigt mir direkt nach der Auswahl des Interpreten ALLE Lieder ALLER Alben an. Man scrollt bei vielen Alben ewig, bis man beim gewünschten Lied ist, weil es keine Buchstabenauswahl am Rand gibt!

Habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen? So kann man die App doch nicht nutzen! Bin leider iTunes Match Kunde und auf die Apple App angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Mmh... es wundert mich, dass es scheinbar keinen von euch stört. Hört ihr so anders Musik als ich?
Auch das diese neue Coveransicht nicht die Alben nach Interpreten, sondern nach eigenem Namen sortiert ist inkonsistent. Da jetzt nach Namen, vorher nach Datum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Ich habe bis jetzt immer gerne meine Musik so gewählt, dass ich mir einen Interpreten aussuche, dann ein Album und dann ein Lied.
Die neue Musik App zeigt mir direkt nach der Auswahl des Interpreten ALLE Lieder ALLER Alben an. Man scrollt bei vielen Alben ewig, bis man beim gewünschten Lied ist, weil es keine Buchstabenauswahl am Rand gibt!

In der Tat z.Z. nahezu unbenutzbar was das angeht. Die haben's offensichtlich nicht so mit Musik bei Apple. Da hat niemand mehr als ein oder zwei Alben pro Künstler. ;) Feedback geben , falls Entwickler am besten über den Bug Reporter, und auf iOS 7.1 hoffen - mehr kann man nicht tun...
 
Habe auch Probleme mit der Musik-App seit dem iOS 7-Update, z.B. mit der Sortierung der Songs - jedenfalls auf meinem iPad (3) mit iTunes Match. Außerdem werden einige Songs nicht gespielt, obwohl sie ganz sicher in der Cloud sind. Nach dem Download der betreffenden Songs auf das Gerät kann ich sie wieder abspielen - vermutlich Bugs.
 
Hi Leute,

habe auch das Problem mit der Musik App. Habe ein recht Große und sehr gut gepflegte Sammlung. Wenn ich nach einem Interpreten suche, dann zeigt er mir auch die Compilations an, auf denen der Interpret ein Lied hat. Das möchte ich auch. Leider werden auch alle oder einige der anderen Lieder der Compilation angezeigt. Das ist mehr als beschissen, da ja nur die Titel und nicht die Interpreten in derListe stehen. Ganz oben in der Suche steht aber nur der gesuchte Interpret.

Ist dass das gleiche Phänomen wie bei euch? Das nervt gewaltig.
Hat schon jemand eine Lösung oder müssen wir echt auf 7.1 warten?
 
Mahlzeit,

ich habe eine andere Frage und zwar: Warum werden die Interpreten in einer Compilation nicht mehr angezeigt. Sieht dann wie folgt aus:

Es wird nur der Name des Liedes angezeigt. Damals wurde auch der Interpret eines Liedes angezeigt.

Jemand eine Lösung?
 
Ja, mich plagt das selbe Problem. Ich habe in meiner gesamten Musiksammlung die Compilations mit unterschiedlichen Interpreten und einem "Album Interpret" (dieser ist dann die Compilation) getagged. Früher wurden dann in der iOS Musik App die Interpreten klein geschrieben unter den Titeln angezeigt. Das fehlt jetzt, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit damit diese wieder angezeigt werden oder ist das ein Bug/Feature?!
 
Die Musik-App ist irgendwie noch ne komplette Baustelle...
Wenn man z. B. nach Genre sortiert, eines dann auswählt, werden alle Interpreten angezeigt, man hat aber keine Möglichkeit, alle Lieder eines Genres abzuspielen. Der "Alle zufällig abspielen"-Button fehlt.

Wenn man dann einen Interpreten auswählt und davon ein Album und nur dieses Album zufällig abspielen will, werden trotzdem ALLE Lieder dieses Interpreten zufällig abgespielt.

Wenn man über die Privatfreigabe Lieder abspielt, die sich in iTunes auf dem Mac befinden, wird in iTunes der Wiedergabezähler nicht aktualisiert.

Und das ist nur das, was mich bisher noch am meisten nervt.
 
Die nächste Anmerkung/Frage:
Ich habe bis jetzt immer gerne meine Musik so gewählt, dass ich mir einen Interpreten aussuche, dann ein Album und dann ein Lied.
Die neue Musik App zeigt mir direkt nach der Auswahl des Interpreten ALLE Lieder ALLER Alben an. Man scrollt bei vielen Alben ewig, bis man beim gewünschten Lied ist, weil es keine Buchstabenauswahl am Rand gibt!

Wenn du über die Ansicht "Alben" gehst, kannst du über die Buchstabenauswahl auf den Interpreten zugreifen und von hier direkt in das gewünschte Album.
 
Wenn man z. B. nach Genre sortiert, eines dann auswählt, werden alle Interpreten angezeigt, man hat aber keine Möglichkeit, alle Lieder eines Genres abzuspielen. Der "Alle zufällig abspielen"-Button fehlt.

Den Button ZUFÄLLIG kann man toggeln zu ALLE ZUFÄLLIG.
 
Wenn du über die Ansicht "Alben" gehst, kannst du über die Buchstabenauswahl auf den Interpreten zugreifen und von hier direkt in das gewünschte Album.

Nein, denn dort werden alle Alben alphabetisch aufgelistet, da ist nicht nach Interpret sortiert.


Wenn man z. B. nach Genre sortiert, eines dann auswählt, werden alle Interpreten angezeigt, man hat aber keine Möglichkeit, alle Lieder eines Genres abzuspielen. Der "Alle zufällig abspielen"-Button fehlt.

Den Button ZUFÄLLIG kann man toggeln zu ALLE ZUFÄLLIG.

Bitte was?
 
Ah, so hätte ich es auch gerne, bei mir sind die Alben unter Alben aber nach Interpret sortiert. Das muss man aus iTunes wohl irgendwie steuern können?
Toggeln=anklicken.
 
Ah, so hätte ich es auch gerne, bei mir sind die Alben unter Alben aber nach Interpret sortiert. Das muss man aus iTunes wohl irgendwie steuern können?
Toggeln=anklicken.

Dazu müsste so ein Button in dieser Ansicht erst mal existieren... ^^
 
Wenn man über die Privatfreigabe Lieder abspielt, die sich in iTunes auf dem Mac befinden, wird in iTunes der Wiedergabezähler nicht aktualisiert.

Schau mal in den Einstellungen von iTunes unter FREIGABE. Da braucht es einen Haken vor ZÄHLER WIRD....AKTUALISIERT.
 
Wenn man über die Privatfreigabe Lieder abspielt, die sich in iTunes auf dem Mac befinden, wird in iTunes der Wiedergabezähler nicht aktualisiert.

Schau mal in den Einstellungen von iTunes unter FREIGABE. Da braucht es einen Haken vor ZÄHLER WIRD....AKTUALISIERT.

Der Haken ist natürlich gesetzt.
Es steht dort aber immer, daß kein Benutzer verbunden ist, obwohl das aber der Fall ist.
 
Hallo,
gibt es zu dem Thema, daß beim Abspielen über die Privatfreigabe der Wiedergabezähler nicht aktualisiert wird, irgendetwas neues? Ich habe hier schon ziemlich herumgesucht, aber ich finde keinen Hinweis, daß das Problem schon gelöst sei?
Viele Grüße, Axel
 
Zurück
Oben Unten