Musik App: ausschließlich geladene Musik anzeigen lassen

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es bei der Musik-App unter iOS die Möglichkeit gibt, sich nur die Musik anzeigen zu lassen, die auch wirklich auf das Gerät (z.B. iPhone) kopiert wurde ("Geladene Musik"), allerdings reicht mir das nicht ganz. Ich würde die Inhalte, die ich nicht mit dem Gerät synchronisiert habe, gerne vollständig ignorieren.

Hintergrund: ich nutze die Mediathek meines iPhones auch zur Musikwiedergabe in meinem Auto. Und wenn ich dort auf die Auswahl der Alben gehe, wird als Referenz stets die gesamte Mediathek herangezogen, inkl. der Alben, die mir mal von iTunes geschenkt wurden und somit mit meiner Apple-ID verknüpft sind, egal ob ich sie mit dem Gerät synchronisiert habe, oder nicht. Dort habe ich nämlich leider nicht die Möglichkeit, mir nur die "geladene Musik" anzeigen zu lassen. Gibt es daher die Möglichkeit, diese nicht geladenen Inhalte, die nur mit meiner ID verknüpft sind, irgendwie gänzlich loszuwerden?!

Danke,
Thorsten
 
Da musst du die iCloud Mediathek abschalten. Mehr Optionen gibt es nicht.
 
Wenn du die Titel nicht benötigt, kannst du diese ausblenden.
https://support.apple.com/de-de/HT201322

Klingt schonmal vielversprechend... und auf dem iPhone sieht es auch schonmal ganz gut aus. Ich werde morgen mal überprüfen, wie das Multimedia-System meines Autos damit umgeht. Danke aber schonmal für die schnelle Antwort, dieses "Ausblenden" war mir bislang immer etwas suspekt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Da musst du die iCloud Mediathek abschalten. Mehr Optionen gibt es nicht.

Und wo bzw. wie schalte ich die ab?! Genau sowas suche ich ja, habe es nur bislang nicht gefunden. Was habe ich bloß übersehen?!
 
In den Einstellungen -> Musik.
 
Da kannst du "Apple Music zeigen" aktivieren oder deaktivieren... aber das ändert nix an dem Problem vom TE... die gekaufte Musik wird immer noch angezeigt, auch wenn nicht auf das iPhone geladen.
 
In den Einstellungen -> Musik.

Dort hatte ich mich von der Privatfreigabe schon abgemeldet. Hatte aber irgendwie nix genützt. Und eine andere Anmeldung an meiner Apple-ID habe ich unter "Einstellungen->Musik" nicht gefunden. Oder verbirgt die sich noch in irgend einem Untermenü?
 
Da kannst du "Apple Music zeigen" aktivieren oder deaktivieren... aber das ändert nix an dem Problem vom TE... die gekaufte Musik wird immer noch angezeigt, auch wenn nicht auf das iPhone geladen.

So sieht es leider aus. o_O
 
Dann gibt es die Option nur mit iTunes Match/Apple Music.
 
Zurück
Oben Unten