Musik ans Autoradio übertragen SEAT Leon 1M

jonathancoffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
357
Reaktionspunkte
12
Guten Morgen zusammen!

Ich habe ein paar Fragen zu der Übertragung von Musik auf mein Autoradio, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe schon in jeglichen Seat Autohäusern, bei KFZ Elektronik Werkstätten nachgefragt - keiner konnte mir helfen.

Ich fahre einen Seat Leon 1M mit Aura CD Radio. Leider habe ich weder AUX In, noch einen USB Anschluss - allerdings einen Anschluss für nen CD Wechsler. Wechseln möchte ich das Radio nicht, weil ich sehr zufrieden damit bin (6 Boxen, geschwindigkeitsabh. Lautsärkeregelung, ...). Jetzt habe ich mir einen FM Transmitter von Belkin bestellt, der müsste eigentlich bald eingehen.

Gibt es keine Lösung, die beiden Geräte per KABEL zu verbinden? Das muss doch irgendwie möglich sein....

Die FM Transmitter gibt es ja mit Anschluss für den Kopfhörerausgang und mit Dock-Anschluss - wo liegt der Unterschied?
Wenn ich übers iPhone Musik höre und das Handy klingelt, wird ja die Musik leider gestellt und ich höre über die Kopfhörer das Klingeln - Wird das so auch bei dem Dock-Anschluss gemacht? Also höre ich über das Autoradio das Klingeln und evtl. auch den Gesprächspartner, wenn ich telefoniere?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Wenn du einen FM Transmitter benutzt, dann ist das für dein Auto, als wenn du normales Radio hörst, also alle Features die dein Radio bietet bleiben erhalten.
Ist der Transmitter für ein iPhone geeignet?
Ich habe einen von Kensington, der am Nano einwandfrei funktioniert, aber den Classic abstürzen lässt...
 
Wenn Du keinen Wechsler angeschlossen hast, kannst Du z.B. sowas hier nehmen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380061407678

Die Seat-Radios dürften auch ziemlich ähnlich (oder gar baugleich?) zu den Radios von VW und Audi sein, erkundige dich da mal. Dann kannst Du z.B. ein iPod Link von Audi dazu nehmen.

Komplett andere alternative ist das Harman&Kardon Drive and Play, gibts gerade super günstig bei Amazon. Mein Bruder hat sich das eingebaut und ist wirklich zufrieden ...
 
Alte Technik funktioniert aber super mit jedem iPod. Die gute alte Adapterkassette.
 
Nein, LEIDER ein CD Laufwerk.....
Der Transmitter ist von Belkin und genau passend für das iPhone 3G. Ich denke, dass das hier bei mir ganz gut funktionieren könnte, habe aber Befürchtungen, wie die Übertragung ist, wenn ich in eine andere Stadt fahre und die Frequenz dort dann belegt ist - kann mir gut vorstellen, dass ich dann immer wieder ne neue Frequenz suchen muss.....

Habe mir die Empfehlungen gerade mal angeschaut - vielen Dank für die Links! Ob der Aux Adapter funktioniert? Habe meinem Seat Autohaus gerade ne Mail geschrieben, ob der Anschluss passt.....

Jonathan
 
So, habe mir gerade den Belkin TuneFM III gekauft fürr 49,-.

Erste Tests waren echt super, keine Störung, super Qualität - auf Frequenz 108,0.

Das Kabel für den Anschluss ans Radio funktioniert nicht, wie ich es benötige. Laut dem Hersteller kann die Titelwahl dann nur noch über das Radio erfolgen.

Jetzt brauch ich nur noch ne gute Halterung, dann sollte ich für den Gesamtpreis zufrieden sein.

Grüße
 
nutzt du nun einen internetstream mit hilfe des iphones und spielst diesen über das autoradio ab, oder sind es lediglich mp3´s vom iphone, welche von dir abgespielt werden?

lg sim
 
Zurück
Oben Unten