Musik am iBook wireless oder über Kopfhörerausgang?

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Bisher hatte ich mein Soundsystem immer an meinen Airport-Stecker angeschlossen.Die Übertragung von meinem iBook auf die Boxen lief also wireless.Nun habe ich mir aber VolumLogic gekauft.Das Problem ist jedoch, dass ich zu spät gemerkt habe, dass VolumeLogic Airport noch nicht unterstützt.Deshalb habe ich mir jetzt überlegt meine Boxen einfach an den Kopfhörerausgang meines iBooks anzuschließen.Meine Frage besteht jetzt darin, ob das die Klangqualität negativ beeinflusst.Von meinem alten Pc kannte ich es immer so, dass es einen speziellen Soundausgang für Boxen und dergleichen gab und einen weiteren spezifischen Kopfhörerausgang.Am iBook gibt es ja nur einen Kopfhörerausgang.Ist dieser überhaupt geignet, um Boxen daran anzuschließen?Falls das eher nicht zu empfehlen wäre, welche anderen Möglichkeiten hätte ich dann meine Boxen NICHT wireless mit meinem iBook zu verbinden?


Danke an alle!
 
denke das wirst du nicht merken.
Werde mir Airport Express zu Weihnachten zulegen und dann werd ich es sehen.
Hab im Moment die Creatures II von JBL über Kabel dran und die klingen doch sehr gut, da es am PowerBook ja auch über den Kopfhörerausgang läuft.
 
Hi,

es gibt Software, ich kenne nur 'Airfoil' ( http://www.rogueamoeba.com/airfoil/ Preis = $25, verzeiht mir die Werbung), die alle gewünschten Audiodaten an die AE schickt.

daak, pm
 
Zurück
Oben Unten