Music Zur Mediathek hinzufügen

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Hallo zusammen,

unter iTunes konnte ich, wenn ich MP3 Dateien auf z.B. einem USB-Stick hatte, auf Ablage -> Zur Mediathek hinzugügen klicken, den Stick auswählen und dann waren die Songs in meiner iTunes-Mediathek.

Seit Cathalina und Music ist der ganze Reiter ausgegraut und ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Ganze zu reaktivieren.

Natürlich kann ich Songs markieren und per Drag & Drop in die Music.APP ziehen, aber bisher fand ich es praktischer.

Aktuell versuche ich nämlich, aus einem älteren Timemashine Backup die iTunes Mediathek zu importieren.
Da ist es mehr als unpraktisch, jeden Unterordner aufzumachen und die Titel einzeln zu markieren und zu verschieben.

Unter iTunes mit Zur Mediathek hinzufügen hat der Mac die ganzen Unterverzeichnisse mitgepackt.
 
Bist du sicher, dass du über Ablage und nicht über Titel gehst um zur Mediathek hinzuzufügen?
 
Sitze grad nicht am Mac, muss ich zu Hause nachschauen.

Aber zumindest da wo es wörtlich heisst "Zur Mediathek hinzufügen".
 
Da ist es mehr als unpraktisch, jeden Unterordner aufzumachen und die Titel einzeln zu markieren und zu verschieben.
Listendarstellung auswählen, dabei kann man mit irgendeiner Tastenkombi erreichen, daß alle Unterordner aufgeklappt werden. Dann kann man alles gemeinsam markieren (Ordner werden sicher vom Programm einfach ignoriert).

Hast du mal versucht, den ganzen Musikordner auf das Musik.app-Symbol zu ziehen?
 
Zurück
Oben Unten