Music synchronisieren auf iPad ... wieso löschen?

S

Shanpo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
169
Reaktionspunkte
13
Moin zusammen. Ich wollte nun erstmals Musik zwischen meinem Mini (Monterey) und dem iPad (15.5) synchronisieren. Jetzt fragt der mich:

"Möchtest du wirklich die vorhandenen Musiktitel, Filme, TV-Sendungen und Bücher von diesem iPad entfernen und die Synchronisation mit dieser Mediathek aktivieren?"

Ääääähhh, nö. Möchte ich eigentlich nicht, da ich auf dem iPad ein paar Playlists habe, die ich eigentlich behalten möchte. Ich kann dem aber nicht sagen, dass er nur Teile synchronisieren soll, sobald ich das Häkchen anklicke, kommt die Meldung (siehe oben). Früher suchte der doch selbstständig, ob sich auf einem der Geräte etwas anderes befand und brachte dann beide Geräte auf den gleichen Stand. Also neues vom iPad auf den Mac und Neues vom Mac aufs iPad.
Geht das nicht mehr anders, oder mache ich etwas falsch?
 
Du kannst immer nur mit einer Musikbibliothek gleichzeitig synchronisieren. Ich denke, wenn du vom anderen Mac den "Music"-Ordner kopierst, sodass die ganze Mediathek auf deinen Monterey-Mini wandert, dann kannst du auch am Mini syncen ohne vorher alles vom iPad löschen zu müssen.

Aber generell ist es von Apple vorgesehen dass du nur einen einzigen Mac dafür verwendest.

Der Sync ist eine Einbahnstraße, vom iPad zurück ins iTunes wird nix kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Mihahn und Ken Guru
Ich wollte nun erstmals Musik zwischen meinem Mini (Monterey) und dem iPad (15.5) synchronisieren.
Du hast ein iPad, bei dem bisher die Musiktitel, Filme, TV-Sendungen und Bücher über einen anderen Mac drauf synchronisiert wurden.
Da ein iPad immer nur mit der Mediathek eines Mac synchronisiert werden kann, werden die Titel, die vorher mit einem anderen Rechner auf das iPad synchronisiert wurden, erst entfernt und dann auch wieder auf das iPad synchronisiert, vorausgesetzt diese Musiktitel, Filme, TV-Sendungen und Bücher befinden sich auch auf dem neuen Mac und sind für die Synchronisation angehakt.

Früher suchte der doch selbstständig, ob sich auf einem der Geräte etwas anderes befand und brachte dann beide Geräte auf den gleichen Stand. Also neues vom iPad auf den Mac und Neues vom Mac aufs iPad.
Auch früher schon funktionierte die Synchronisation immer nur in einer Richtung, also vom Mac (Rechner mit iTunes) auf das iPad, eine Synchronisation in beiden Richtungen war auf diesem Wege noch nie möglich. Auch ein "Dazusynchronisieren" war noch nie möglich, es wurden/werden immer nur alle angehakten Titel auf das iPad synchronisiert, bzw. Titel vom iPad entfernt, die bei der Synchronisation nicht mehr angehakt sind.

Wenn du eine Synchronisation in beiden Richtungen möchtest, dann musst du iTunes Match oder Apple Music abonnieren und über die iCloud synchronisieren.
 
Zurück
Oben Unten