Music jetzt "Rot"

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.06.2005
Beiträge
6.418
Seid wann ist das in Music "Rot" - hatte das irgendwie anders in Erinnerung....

Bildschirmfoto 2021-07-24 um 22.30.02.jpg
 

LoBulli

Mitglied
Registriert
16.10.2019
Beiträge
294
Ich nehme mal an, dass du die Akzentfarbe auf ROT eingestellt hast.

Akzentfarbe.jpg

Allerdings trifft das nur für die ausgewählten Titelzeilen zu. Die Seitenleistensymbole - und da hat @Der Reisende recht - sind seit Big Sur rot. Offensichtlich ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:

mohmac

Mitglied
Registriert
04.09.2011
Beiträge
866
Nein, ist seit (gefühlt) Big Sur so. Music und auch andere Apps ignorieren die eingestellte Akzentfarbe. Sogar das BS ist nicht einheitlich: Test: Akzentfarbe auf "Graphit" stellen. Es gibt immer noch Menu/Kontextmenu-Einträge, welche dann im Standard-Blau angezeigt/unterlegt sind. Apple hat hier wieder einmal geschludert. Es ist nicht möglich, eine einheitlich "schöne" Oberfläche darzustellen.
 

MiketheBird

Aktives Mitglied
Registriert
07.02.2021
Beiträge
1.155
Ich achte schon gar nicht mehr auf diesen Farbenzirkus ... Einige Apple Programme haben Akzentfarben, einige haben ihre eigene Farbe, manche haben jetzt ein Design ohne Farben - ist mir inzwischen wurscht, sollen sich die MarketingGUIFuzis doch ihre bunten Pilze reinpfeifen, Hauptsache die Programme funktionieren denn irgendwann mal alle so wie sie sollen.
 

LoBulli

Mitglied
Registriert
16.10.2019
Beiträge
294
@mohmac gerade nochmal getestet, bei mir ist das genau so wie ich es unter "Allgemein" einstelle, es sei denn Auswahlfarbe und Akzentfarbe sind unterschiedlich gewählt.
Das ist so bei allen Apps, gleich ob BS oder fremde Apps. Nur "Musik" ist da eine Ausnahme, da bleiben die Symbole immer rot.
 

mohmac

Mitglied
Registriert
04.09.2011
Beiträge
866
@LoBulli:
Gewählte Akzent/Auswahlfarbe: Graphit (Grau)
Bildschirmfoto 2021-07-25 um 12.43.17.jpg

Soweit ok.
Bildschirmfoto 2021-07-25 um 12.44.12.jpg

Icon bleibt blau unterlegt
Bildschirmfoto 2021-07-25 um 12.44.47.jpg

Postbox: Hält sich nicht an die Regeln. Einstellung "Systemfarben" fehlt.
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.784
@picknicker1971

Systemeinstellungen > Allgemein > Akzentfarbe (nicht "mehrfarbig") ;)

Bildschirmfoto 2021-07-25 um 12.52.19.png


EDIT: Oh, funktioniert wohl nichtmehr...
 

LoBulli

Mitglied
Registriert
16.10.2019
Beiträge
294
Was soll ich jetzt sagen? Bei mir funktioniert es wie oben beschrieben. Mehrfarbig geht bei mir auch nicht, hab ich noch nie benutzt, wäre mir auch zu bunt.

Stopp, nochmal oben ins Systemmenü geschaut, da ist das es recht willkürlich. Z.T. wird's übernommen, z.T. nicht. Was soll's, ist eh nur Kosmetik.
 
Oben Unten