Music als Familie

Dvvight

Dvvight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
410
Reaktionspunkte
345
Sehr geehrte MacUser,

ich würde gerne Music im Familienabo (Vater, Mutter, Bruder) nutzen. Dafür muss man bei Apple, soweit ich das verstanden habe, eine Familienfreigabe erstellen.
Am Mac kann ich in der Familienfreigabe einige praktische Einstellungen de- und aktivieren - was ich sehr praktisch finde. Jedoch sehe ich nicht, wo ich Einstellungen zur "Gemeinsamen Zahlungsmethode" vornehmen kann. Ich verstehe schon den Sinn dahinter, wenn eine Person das Music Abo bezahlt (was ich auch tun möchte), jedoch möchte ich die anderen App- und iTunes-Käufe sowie Abo-Zahlungen meiner Familienmitglieder nicht bezahlen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren? Oder muss ich das einfach akzeptieren?

Ich hoffe einige von Euch haben ebenfalls Music als Familienabo und können meine Fragen beantworten. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Dvvight
 
Musst du einfach so akzeptieren. Kann nur umgangen werden wenn die Mitglieder sich Guthaben aufladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren? Oder muss ich das einfach akzeptieren?
Nein es gibt keine Möglichkeit das zu deaktivieren.
Ja, das musst du so akzeptieren, dass du für alle Einkäufe im Store, Musik etc. zahlst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Alles klar. Danke für Eure Antworten!

Schöne Feiertage 😊
 
Wenn Du deine Familienmitglieder als Kinder registrierst, bekommst Du zuvor eine Anfrage zur Freigabe der Zahlung ;-)

Nur so als Anmerkung... Schönen Feiertag!
 
Das wird aber soweit ich weiß am Geburtstag im Account fest gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Zurück
Oben Unten