.mus file - kann mir da wer helfen

sinnfluter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
hallo leute..
...ich habe ein ca. 2 minütiges .mus file (ich kann es mit VLC öffnen)
ich möchte dieses eine file gerne in das mp3 format konvertieren. Mit MAX ging es nicht....
hat da wer nen tipp, oder vielleicht is es schneller das ich das file via mail an jemanden von euch verschicke, der es mir konvertiert und zurückschickt. ...

...danke für eure hilfe bereits an dieser stelle
 
versuch mal Switch.app....

ist nur recht schwer zu finden... ich kann es dir gern per Mail zuschicken, wenn du es nicht finden solltest....
 
wie kann ich das file im VLC umwandeln?
hab irgendwie das "speichern unter" oder das "exportieren als" nicht gesehn...bin ich blind
 
nein funkt doch nicht

hab es ausprobiert mit audioformat: mp3 und mpeg
und dieses entkapselungsformat (was auch immer das is): mpeg1

aber dann meint er er kann diesen film nicht öffnen wenn ich ihn doppelklicke. aber es is ja gar kein film

@berbel: vielleicht kannst du mir dieses switch schicken
 
eigentlich nur, das kaum jemand weiss, dass umwandeln mit dem VLC funktioniert...
Ablage - Streaming/Exporting wizard
(oder shift + brokkoli + w)

habe es natürlich auch nicht gewusst :rolleyes:, aber besonders gut macht er es nicht... habe gerade mal eine mpg Datei mit 3,5MB zu mp4 H264 umgewandelt und es kam eine Datei mit 6,5MB raus... sollte eigentlich kleiner werden:mad:
 
Wenn ich mich nicht irre ist dieses Format das des Notationprogramms Finale.
Du musst den File mit Finale öffnen und dann exportieren als Audiodatei.

Einziges Problem: Die Programme kosten einen Haufen Geld.
 
Finale NotePad (eine deutsche Version gibt es bei Klemm-Music) ist kostenlos, vielleicht funktioniert es damit (zumindest schreibt es ebenfalls *.mus-Dateien, aber irgendwelche Unverträglichkeiten zu Finale könnten vorhanden sein).
 
mal schaun

Wenn ich mich nicht irre ist dieses Format das des Notationprogramms Finale.
Du musst den File mit Finale öffnen und dann exportieren als Audiodatei.

Einziges Problem: Die Programme kosten einen Haufen Geld.

also ich lade mir mal jetzt switch und hoff dass das funktioniert...

...ich hab das file von einer radiostation so bekommen und die haben natürlich die profisoftware....ich hoff das ich das irgendwie kostenfrei in ein mp3-format bringe

mal warten und schaun....
 
Also ich kann den File (mit FinaleNotpad erstellt) nicht mit VLC öffnen! :(
Leider kann man den File auch nicht mit der kostenlosen Version des Notaionsprogramms (FinaleNotepad) in ein Audioformat bringen.

Vielleicht kannst du einem aus dem Forum, der Finale besitzt, fragen, ob er dir es ins Audioformat bringt.
Aber ich frage mich warum ich es nicht abspielen kann! :kopfkratz:
 
@berbel: mit switch funkts leider nicht....dieses format wir leider nicht unterstüzt

ich versuchs mal mit finale notepad..mal schaun

ich halt euch auf dem laufenden
 
sooo hab beschlossen nur wegen dem 2minuten stück ewig lang herumzusitzen und auszuprobieren...

...belass ich es halt in dem format, VLC kanns bei mir abspielen und auch der Windows-Media-Player sollte im stande sein es abzuspielen (für die Kollegen von Windows ;) )
 
sooo hab beschlossen nur wegen dem 2minuten stück ewig lang herumzusitzen und auszuprobieren...

...belass ich es halt in dem format, VLC kanns bei mir abspielen und auch der Windows-Media-Player sollte im stande sein es abzuspielen (für die Kollegen von Windows ;) )

was hällst du davon mir mal diese Datei zu schicken und ich modele sie um?
 
Zurück
Oben Unten