Multiuser / Userswitch / Anmeldefenster nach Ruhezustand

relax

relax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen!

ich habe auf meinem Macbook jetzt einen zweiten Benutzer für die Freundin angelegt.

Nach dem Ruhezustand darf der zuletzt angemeldete Benutzer sein Passwort eingeben ODER unten auf "User Switch" klicken und einen anderen Account auswählen.

Wie bekomme ich es hin, das ich sofort auf der Userswitch Seite lande?
Die Nutzer und Ihre Sessions sollen grundsätzlich bestehen bleiben.
 
Unter Einstellungen - Sicherheit - automatische Anmeldung deaktivieren
 
Ne das ist es leider nicht. Ist auch deaktiviert.

Ich habe mal 2 Bilder eingefügt. Nachdem Laptop aufklappen lande ich auf Bild 1 (IMG 1199) möchte aber auf Bild 2 landen (IMG 1200)
Diese erreiche ich erst durch den klick auf "Switch User".
 

Anhänge

  • IMG_1199.jpg
    IMG_1199.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1200.jpg
    IMG_1200.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 91
Schau mal unter Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeoptionen > Anmeldefenster zeigt an...

Da mal die andere Option ausprobieren, als die die gerade eingestellt ist (ich weiß auch nie, welche wie aussieht ohne es auszuprobieren).
 
Um was für ein Betriebssystem geht es denn?
Wenn sich da bei neueren nichts geändert hat, denke ich nicht, daß man das ohne Zusatztools hinbekommt.
 
@ Malice: Das ist "Liste der Benutzer". Auf Screenshot 2 wären mit der anderen Option" Username und Passwort" keine User zum anklicken, sondern halt 2 Textfelder.

@Schiffversenker: Das ist Osx High Sierra. Wenn man es nur mit Zusatztools hinbekommt - wäre okay für mich :) Ich weiß nur leider auch nicht welches tool das könnte.
 
Hallo, gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Ich stehe genau vor dem selben "Problem", zumal mit Fingerabdrucksensor anscheinend die Authentisierung und Authentifizierung in einem Rutsch erledigt wird (ich muss im Anmeldefenster nicht erst meinen Benutzer auswählen, wenn ich meinen Finger auf den Sensor lege, bin ich angemeldet, mega komfortabel).

Wenn mich jetzt noch das Anmeldefenster beim Aufklappen begrüßen würde, anstatt der Sperrbildschirm des zuletzt angemeldeten Benutzers, würde es also immer genügen, einfach den Finger auf den Sensor zu legen, egal wer als letzter angemeldet war.

Das muss doch gehen und es können doch nicht so wenige sein, die ein macbook mit Fingerabdrucksensor und mehrere Benutzer eingerichtet haben, die genau dies begrüßen würden?
 
Zurück
Oben Unten