Multisim nur für Internet / WhattsApp

niiicooh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
176
Reaktionspunkte
117
Servus zusammen,

ich hab auf meinem iPhone 14 Pro meinen langjährigen Tarif von der Telekom.
Blöderweise habe ich auf Arbeit durch das Gebäude keinen Empfang und bin somit Mobil nicht erreichbar.

Da mein Arbeitgeber Vodafone "supportet" und hier der Empfang auch im Gebäude mindestens LTE, meißt sogar 5G ist, war der Gedanke eine Vodafone Datentarif Sim mit einzubauen.
Die Frage wäre jetzt, ob der zusätzliche Datentarif dafür geht, um zum Beispiel in WhattsApp erreichbar zu sein.

Ich möchte keine zweite Telefonnummer, kein zweites WhattsApp, etc.
Es sollte sich quasi so verhalten, als wäre ich in einem WLAN.

Weiß jemand ob das geht?
 
Du kannst:

a) WiFI Call aktivieren. Dann bist du im Gebäude auch erreichbar, vorausgesetzt W-LAN ist da. Der verwendet das lokale W-LAN wie das Telekom-Netz.
b) du kannst eine zweite SIM-Karte einsetzen und dann unter Einstellungen --> Mobilfunk --> Mobile Daten --> Den Schieber bei "Wechsel mobiler Daten erlauben" bzw. die DAten komlett auf Vodafone legen. Dann hast du bei Bedarf die mobilen Daten im Vodafone Netz. Beachte aber, dass immer nur eine sim aktiv sein kann. Die andere ist in dieser Zeit nicht erreichbar. Zumindest ist es so beim Telefonieren. Ich würde deshalb die Daten über die Telekom als Standard laufen lassen und dann nur den Schieber "Wechsel mobiler Daten erlauben" aktivieren.

Wobei insgesamt WiFi Call mein Favorit wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Servus zusammen,

ich hab auf meinem iPhone 14 Pro meinen langjährigen Tarif von der Telekom.
Blöderweise habe ich auf Arbeit durch das Gebäude keinen Empfang und bin somit Mobil nicht erreichbar.

Da mein Arbeitgeber Vodafone "supportet" und hier der Empfang auch im Gebäude mindestens LTE, meißt sogar 5G ist, war der Gedanke eine Vodafone Datentarif Sim mit einzubauen.
Die Frage wäre jetzt, ob der zusätzliche Datentarif dafür geht, um zum Beispiel in WhattsApp erreichbar zu sein.

Ich möchte keine zweite Telefonnummer, kein zweites WhattsApp, etc.
Es sollte sich quasi so verhalten, als wäre ich in einem WLAN.

Weiß jemand ob das geht?
Ja, Du deklarierst in Settings die VF SIM als Datenkarte.
Ob das sinnvoll ist, musst Du bewerten.

langjährigen Tarif
ist meiner Erfahrung nicht immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für eure Antworten!

Auf Arbeit habe ich leider kein WLAN, deswegen müsste ich mir ja dazu eine Alternative überlegen.

Ich glaube dann werde ich einfach mal per Prepaid das ganze testen.

Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten