Multisim mit prepaid für iPhone und iPad?

samonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Hallo ihr,
Bin gerade am prepaidtarife schauen für meinen alten Herrn. Der besitzt ein iPad 3G ohne SIM bisher und bekommt nun ein iPhone 4s.
Nachdem z.b. Congstar ziemlich gut von den Rahmenbedingungen klingt ist mir aber noch eingefallen dass es ja sehr praktisch wäre zwei fliegen mit einer Klappe schlagen zu können.
Daher gibt es einen prepaidanbieter der Multisim unterstützt und falls ja wie würde das in der Praxis aussehen?
Muss man das iPhone ausmachen um die SIM im iPad zu benutzen?

Wäre euch dankbar für Hilfe

Lg matthias
 
Congstar hat meines Wissens keine Multisim. Sonst wird es bei PrePaid auch sehr schwierig. FYVE liefert, wenn Du dir Rufnummer Portieren lässt, eine 2. Sim-Karte aus, das ist aber eine 1:1 Kopie, die nicht parallel genutzt werden kann.

Eine Möglichkeit wäre zu O2 zu gehen, dort den O2 o Vertrag abzuschliessen (Konditionen sind ok, kein Mindestumsatz, keine Mindestvertragsdauer) und die Internetflat dazuzubuchen. Da gibt es dann eine zweite Karte, die parallel genutzt werden kann.

Ansonsten, nicht ganz so schön, mit dem iPhone 4 tethern und die 3G Funktion nicht im iPad nutzen (oder eine Karte mit Tagesflat a la Tonic oder Bild mobil für den Notfall).
 
Ist es bei einer Prepaid-Lösung nicht sowieso egal, ob Du nun eine MultiSIM oder zwei getrennte SIM-Karten hast?
 
Okay, das ist prinzipiell richtig, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sich ein Prepaid-Anbieter im Normalfall wohl eine MultiSIM bezahlen lässt oder keine parallele Nutzung zulassen wird (siehe FYVE). Wenn es wider erwarten so einen Anbieter gibt, bei dem all das doch möglich ist, will ich nichts gesagt haben ;)
 
Okay, das ist prinzipiell richtig, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sich ein Prepaid-Anbieter im Normalfall wohl eine MultiSIM bezahlen lässt oder keine parallele Nutzung zulassen wird (siehe FYVE). Wenn es wider erwarten so einen Anbieter gibt, bei dem all das doch möglich ist, will ich nichts gesagt haben ;)

;) Das war ja genau die Frage. Ich denke ebenfalls nicht, daher mein Verweis auf O2 o, Vertrag ohne GG, da geht es.
 
Danke schonmal für die Hilfe.

Das hört sich doch schon so an wi ichs vermutet habe. Ihr habt recht ich würde mir gerne einmal internetkosten sparen. mein vater surft nicht viel und würde das mit beiden geräten perfekt nutzen können.

Ist meine Schlussfolgerung richtig dass ich mich entscheiden muss ob günstig prepaid im telekomnetz bei congstar,

oder die nutzung von multisim mit teurerem minutenpreis bei schlechterem O2 Netz?

Kündbar sind sie beide in 30 Tagen.
 
Dann kauf ihm doch ne Prepai-Karte fürs iPad mit Tagesoption, z.B. Bild Mobil, Pro 7 etc. Da gibt es genug.
Und sonst soll er halt mit dem iPhone 4 tethern, das wäre meine Präferenz, wenn er nur selten mit dem iPad mobil surft.

Sollte er natürlich auch noch sehr wenig telefonieren wäre der Minutenpreis auch egal. Das wäre dann das anwenderfreundlichste.
 
Zurück
Oben Unten