Multiport-Adapter für das MBP 13'' 2020

karline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
460
Reaktionspunkte
27
Moin Leute,
welches Multiportadapter für ein MBP 13'' 2020 würdet Ihr empfehlen?
 
Vom MB 13" 2020 existieren mehrere Versionen. Welches hast Du denn?
 
Ich habe mir zu meinem MBP 13 2020 in der Basisvariante den Satechi Slim Adapter mit Ethernet bestellt.
 
Ja danke für die Info ... wollte auch einen Bildschirm dranhängen.
 
Äh sorry, hast Recht ... war wohl etwas überschnell.
Ethernetnet, HDMI, USB, SDCard, wenns geht auch noch VGA.
Halt so#ne eierlegende Wollmilchsau.
 
Richtiger Pain, einen bezahlbaren Adapter mit 4K@60Hz zu finden, der nebenbei auch qualitativ gut ist (und funktioniert) + mal keinen atzigen China-Aufdruck hat.
100 Euro sind mir gerade (gefühlt) noch zu viel, aber am Ende investier ich es vielleicht doch.

Kann also selbst nichts empfehlen. Wenn es nicht 4K@60Hz sein müssen, würde ich zu den halbwegs verlässlichen und bekannten Anbietern greifen.
 
Richtiger Pain, einen bezahlbaren Adapter mit 4K@60Hz zu finden, der nebenbei auch qualitativ gut ist (und funktioniert) + mal keinen atzigen China-Aufdruck hat.
100 Euro sind mir gerade (gefühlt) noch zu viel, aber am Ende investier ich es vielleicht doch.

Kann also selbst nichts empfehlen. Wenn es nicht 4K@60Hz sein müssen, würde ich zu den halbwegs verlässlichen und bekannten Anbietern greifen.

Genau, das hab ich beim Stöbern jetzt auch festgestellt. Ich denke, die Hubs können einfach nicht mehr technisch zuverlässig arbeiten, wenn sie zu viele Features haben. Auf die SD-Slots kann ich notfalls auch verzichten, aber USB, Ethernet und HDMI sind akut wichtig. Hätte ganz gern auch VGA dabei, dann könnte ich meinen BENQ-Bildschirm noch nutzen.
 
Genau, das hab ich beim Stöbern jetzt auch festgestellt. Ich denke, die Hubs können einfach nicht mehr technisch zuverlässig arbeiten, wenn sie zu viele Features haben. Auf die SD-Slots kann ich notfalls auch verzichten, aber USB, Ethernet und HDMI sind akut wichtig. Hätte ganz gern auch VGA dabei, dann könnte ich meinen BENQ-Bildschirm noch nutzen.

Dieses USB Hub überzeugt m.E., da man selber die Länge des Anschlusskabels bestimmen kann und es hat auch sonst alle Anschlüsse die man braucht ... ausser VGA, SCSI und AppleTalk :hum:

https://www.amazon.de/dp/B081YGDBG7...colid=FQ8AFDEM2DQ8&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Will man 4k@60Hz - so kenne ich nur das von mir bereits verlinkte USB Hub. Alternativ sonst eben ein TB-Dock
 
Dieses USB Hub überzeugt m.E., da man selber die Länge des Anschlusskabels bestimmen kann und es hat auch sonst alle Anschlüsse die man braucht ... ausser VGA, SCSI und AppleTalk :hum:

https://www.amazon.de/dp/B081YGDBG7...colid=FQ8AFDEM2DQ8&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Will man 4k@60Hz - so kenne ich nur das von mir bereits verlinkte USB Hub. Alternativ sonst eben ein TB-Dock
Das Teil macht nen sehr soliden Eindruck! das fehlende HDMI kann ich verschmerzen ... dann gibts eben einen Konverteradapter mit Kabel für den Bildschirm.
 
Guten Tag,

mein erster Post in diesem Forum.
Habe mir nun auch mein erstes MB bestellt, kann mir jemand guten Gewissens sagen, ob ich diesen Adapter auch für den neuen MBP 2020 nutzen kann?
https://www.amazon.de/Satechi-Schlanker-Multiport-Adapter-Ladeanschluss-Aluminium/dp/B01J4BO0RO?th=1

Und kann mir jemand empfehlen, ob ich lieber auf etwas günstiges zurückgreifen sollte bzw. kann, möchte nur "billige" Maus und Tastatur via USB anschließen und einen Bildschirm über HDMI,
wobei die Auflösung auch nur eine untergeordnete Rolle spielt.
 
Zurück
Oben Unten