Multimedia: Ordner (UPnP) im Heimnetzwerk freigeben für Stream zum TV gerät!!

VWPolo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
51
Hallo zusammen,

mal eine frage ich hab an meinen Fernseher die Möglichkeit vom Heimnetzwerk Filme Bilder u. Musik wieder zugeben!
aber wie bekomm ich die Sachen von meinen iMac über W-Lan da hin?
Wenn ich in der FritzBox die Option bei Speicher (Nas) auswähle dann bekomm ich die Sachen auch auf den TV zu sehen!
Das muss doch gehen das man einen Ordner am Mac im Netzwerk so freigeben kann das der per UPnp oder so auf dem Tv erscheint?
Ausser ich bin da total auf dem Holzweg :confused:

Hardware ist ein iMac und eine FritzBox 7270!

Danke schon mal
Gruß



 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.824
dazu brauchst du halt so was wie den ps3 media server...
 

VWPolo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
51
Hab ich mir grad mal angeschaut!
Wie soll ich den dann einstellen denn der sucht ja die PS3 was ich ja nicht habe!
 

californiaflo

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
230
ich verwende hierfür eyeconnect... kostet zwar hat mich aber noch nie im stich gelassen... (verwende es allerdings nur für filme)....
 

fliegerpit

Mitglied
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
363
Kannst du in deinem TV auch Netzwerk Adressen eingeben?
Wenn ja, dann musst du nur die Ordner im Netzwerk freigeben und im TV die Netzwerk Quelle auswählen.

Gruß
 

VWPolo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
51
nein das kann ich leider nicht das ich da einfach die IP eingebe!
gibt es dann noch was kostenloses auch?
 

gauloisesbert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2.504
"Twonky Server" wäre so ein Programm, das Multimediadateien im Netzwerk bereitstellt.


EDIT: 1000 Beiträge!! :cake:
 

VWPolo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
51
Kann sein aber der ps3 hat mein Fernseher nicht gefunden!
Hab jetzt mal den eyeconnect versucht in der Demo!
Der geht, bloss ich glaub mit filme streaming das wird nix ohne das es ruckelt!

Vielen Dank
Gruß
 
Oben