Multimedia HD mit DVB-C gibt es das ?

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde

Ich wollte mir demnächst eine Multimedia HD zulegen und wollte mal fragen ob es so etwas auch mit TV Eingang gibt bzw. mit DVB-C.

Bis jetzt ist das hier mein Favorit weil mit DVD Player.

Oder was könnt ihr sonst noch empfehlen.?

Gruß
Marco
 
--gelöscht--
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, etwas OT:
Meinem Empfinden nach ist man als Kabel Kunde ziemlich schlecht dran: Kabel-Receiver gibt es deutlich weniger und dann kosten Sie 50-100% mehr als das vergleichbare DVB-S-Modell.
Und dann hat man noch die hohen Kabel-Gebühren. Früher war es halt sehr bequem, weil man mit dem Kabel die normlen eingebauten Tuner der Geräte nutzen konnte und keine separaten Receiver benötigte. Je mehr man jetzt aber sowieso neue Tuner/Receiver anschaffen muss, desto mehr bin ich bereit mein Kabel zu kündigen.

Gibt es einen einzigen DVB-C-Empfänger für den Mac (Mac Pro vorzugsweise, gerne in PCI-Ausführung, aber daran soll es nicht scheitern)?

Thomas
 
Ja aber warum denn das mit mir kann man doch über alles reden ;)
Na gut.
Von Philips gibt es ein Gerät mit DVD- und Festplattenrecorder und eben TV Eingang.
Ich fürchte aber, dass das Gerät dir nicht transportabel genug ist, es ist halt so groß wie ein Receiver.
 
Nee muss nicht Transportabel sein eher Komfortabel hast du eine Modell Bezeichnung zur Hand ?
 
Gibt es einen einzigen DVB-C-Empfänger für den Mac (Mac Pro vorzugsweise, gerne in PCI-Ausführung, aber daran soll es nicht scheitern)?

der mac pro hat PCIe. PCI passt da nicht, also würde es daran scheitern ;)
 
guck ma hier weiter unten


da gibt es ein paar Geräte.
 
der mac pro hat PCIe. PCI passt da nicht, also würde es daran scheitern ;)
Auch das noch ;)
Aber zu dieser "feinen" Unterscheidung scheint es ja aschon gar nicht zu kommen :( Ich würde ja auch so einen USB "Müll" (Stick) nehmen oder eine externe Box (FW, USB).
Danke für den Hinweis.
Thomas
 
Hallo,

vielleicht ist das ja was?

FireDTV C/CI:

und EyeTV 3:

und Supportforum:

Ist anscheinend ganz neu und in Zusammenarbeit mit ElGato entwickelt worden!

Mich interessiert vor allem FireDTV S2, deren Vorgänger (FireDTV S) ja baugleich mit der EyeTV 310 ist, zumindest bis auf die Firmware und Gehäusefarbe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht ist das ja was?

FireDTV C/CI und EyeTV 3 und Supportforum:
http://forum.digital-everywhere.com...it=eyetv&sid=c9a7d149ca06a242c79e0f85ae4592c1

Ist anscheinend ganz neu und in Zusammenarbeit mit ElGato entwickelt worden!

Mich interessiert vor allem FireDTV S2, deren Vorgänger (FireDTV S) ja baugleich mit der EyeTV 310 ist, zumindest bis auf die Firmware und Gehäusefarbe. :)

Diese Box (erste URL) scheint nur für Windows gedacht zu sein, jedenfalls steht von OS X kein Wort in der Beschreibung. Oder?

Thomas
 
Ja und ich kann mit so einer Box so rein gar nichts anfangen ;)
 
Hi,

@marco312:
hast du überhaupt einmal die Links oben angeklickt, oder reicht dir die Antwort von tschloss?

Ja, stimmt auf der Produktseite von der FireDTV C/CI steht "noch" nichts . Aber schau doch mal bei der FireDTV S2 nach, oder einfach mal meine Links oben anklicken und "selbst" lesen!!!

Ach ja, im Supportforum gibt es ja extra noch einen ganz neuen Bereich für "Mac OS X". Hmmm, warum nur?

Im Browser mal folgendes eingeben:
eyetv://checkforupdates?build=3696

Es wird EyeTV gestartet (falls vorhanden) und wenn gewünscht der allerneueste Build 3696 Version 3.0.1 heruntergeladen.

Heruntergeladen, installiert und gestartet werden einem dann in den Einstellungen die Geräte von Digital Everywhere: FireDTV S2, FireDTV T/CI und FireDTV C/CI angeboten!!!

Was in dem neuen Build noch alles geändert, verbessert wurde, weiss ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt interessiert mich es. 170 Euro ist allerdings kein Pappenstiel für einen TV-Adapter. Aber mit FW und für Kabel war es ja zu befürchten, dass das Ding nicht für nen 100er zu haben ist :(

VG Thomas
 
Hi,

@marco312:
hast du überhaupt einmal die Links oben angeklickt, oder reicht dir die Antwort von tschloss?

Natürlich und wie gesagt das ist in keiner weise das was ich suche ist ja auch keine Multimedia HD ;)
 
Zurück
Oben Unten