Multimedia HD mit DVB-C gibt es das ?

Diskutiere das Thema Multimedia HD mit DVB-C gibt es das ? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. marco312

    marco312 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo Mac Gemeinde

    Ich wollte mir demnächst eine Multimedia HD zulegen und wollte mal fragen ob es so etwas auch mit TV Eingang gibt bzw. mit DVB-C.

    Bis jetzt ist das hier mein Favorit weil mit DVD Player.

    Oder was könnt ihr sonst noch empfehlen.?

    Gruß
    Marco
     
  2. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    --gelöscht--
     
  3. marco312

    marco312 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ja aber warum denn das mit mir kann man doch über alles reden ;)
     
  4. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Achtung, etwas OT:
    Meinem Empfinden nach ist man als Kabel Kunde ziemlich schlecht dran: Kabel-Receiver gibt es deutlich weniger und dann kosten Sie 50-100% mehr als das vergleichbare DVB-S-Modell.
    Und dann hat man noch die hohen Kabel-Gebühren. Früher war es halt sehr bequem, weil man mit dem Kabel die normlen eingebauten Tuner der Geräte nutzen konnte und keine separaten Receiver benötigte. Je mehr man jetzt aber sowieso neue Tuner/Receiver anschaffen muss, desto mehr bin ich bereit mein Kabel zu kündigen.

    Gibt es einen einzigen DVB-C-Empfänger für den Mac (Mac Pro vorzugsweise, gerne in PCI-Ausführung, aber daran soll es nicht scheitern)?

    Thomas
     
  5. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Na gut.
    Von Philips gibt es ein Gerät mit DVD- und Festplattenrecorder und eben TV Eingang.
    Ich fürchte aber, dass das Gerät dir nicht transportabel genug ist, es ist halt so groß wie ein Receiver.
     
  6. marco312

    marco312 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Nee muss nicht Transportabel sein eher Komfortabel hast du eine Modell Bezeichnung zur Hand ?
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.255
    Zustimmungen:
    5.106
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    der mac pro hat PCIe. PCI passt da nicht, also würde es daran scheitern ;)
     
  8. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    guck ma hier weiter unten


    da gibt es ein paar Geräte.
     
  9. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Auch das noch ;)
    Aber zu dieser "feinen" Unterscheidung scheint es ja aschon gar nicht zu kommen :( Ich würde ja auch so einen USB "Müll" (Stick) nehmen oder eine externe Box (FW, USB).
    Danke für den Hinweis.
    Thomas
     
  10. macapplecake

    macapplecake Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Hallo,

    vielleicht ist das ja was?

    FireDTV C/CI:

    und EyeTV 3:

    und Supportforum:

    Ist anscheinend ganz neu und in Zusammenarbeit mit ElGato entwickelt worden!

    Mich interessiert vor allem FireDTV S2, deren Vorgänger (FireDTV S) ja baugleich mit der EyeTV 310 ist, zumindest bis auf die Firmware und Gehäusefarbe. :)
     
  11. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Diese Box (erste URL) scheint nur für Windows gedacht zu sein, jedenfalls steht von OS X kein Wort in der Beschreibung. Oder?

    Thomas
     
  12. marco312

    marco312 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ja und ich kann mit so einer Box so rein gar nichts anfangen ;)
     
  13. macapplecake

    macapplecake Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Hi,

    @marco312:
    hast du überhaupt einmal die Links oben angeklickt, oder reicht dir die Antwort von tschloss?

    Ja, stimmt auf der Produktseite von der FireDTV C/CI steht "noch" nichts . Aber schau doch mal bei der FireDTV S2 nach, oder einfach mal meine Links oben anklicken und "selbst" lesen!!!

    Ach ja, im Supportforum gibt es ja extra noch einen ganz neuen Bereich für "Mac OS X". Hmmm, warum nur?

    Im Browser mal folgendes eingeben:
    eyetv://checkforupdates?build=3696

    Es wird EyeTV gestartet (falls vorhanden) und wenn gewünscht der allerneueste Build 3696 Version 3.0.1 heruntergeladen.

    Heruntergeladen, installiert und gestartet werden einem dann in den Einstellungen die Geräte von Digital Everywhere: FireDTV S2, FireDTV T/CI und FireDTV C/CI angeboten!!!

    Was in dem neuen Build noch alles geändert, verbessert wurde, weiss ich nicht!
     
  14. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Jetzt interessiert mich es. 170 Euro ist allerdings kein Pappenstiel für einen TV-Adapter. Aber mit FW und für Kabel war es ja zu befürchten, dass das Ding nicht für nen 100er zu haben ist :(

    VG Thomas
     
  15. marco312

    marco312 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Natürlich und wie gesagt das ist in keiner weise das was ich suche ist ja auch keine Multimedia HD ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...