Kaufberatung Multifunktionsgerät

Lucifor

Lucifor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
501
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen,

leider sind die Tage meines HP-Laserjets MF1522 gezählt :/ Er tut noch einwandfrei. Leider macht mir Apple einen Strich durch die Rechnung, seit Capitan lässt sich der Treiber nicht mehr installieren. Das ist fatal, da ich ein Papierloses Büro führe und der Scanner essentiell ist!
Der große Nachteil des MF1522 ist das er quasi ein vollkastrierter Scanner ist, ohne Software ist das Teil wertlos.
Im Schlimmsten Fall (leider bei mir der Fall) Rennt man zum Scanner, legt ein Batt ein. (Am Mac bis Yosemite hat die Sotware geschnüffelt und der MAc hat das Dokument angenommen) Drückt ne Taste am Scanner und schwupps ist das Dokument am Mac abgelegt.
Da die Software nicht mehr verfügbar ist sieht der "Workflow" nun aber so aus, und DAS geht gar nicht :)

Zum Scanner rennen, Blatt einlegen, zurück zum Mac - Software zum Scannen benutzen - zum Scanner Rennen Blatt entnehmen..
Diese Drittanbieter Software die ich dazu finden konnte, soll auch noch 70 Euro kosten.. huuuust, - nein!


Nun suche ich ein bezahlbares Gerät das die von mir gewünschten Vorgaben erfüllen kann, vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Drucken soller können s/w reicht, Duplex wär toll, aber kein Kaufkreterium, ein Duplexdrucker ist noch vorhanden.
Scannen musser können, am Besten direkt auf eine Freigabe in Netzwerk! Ablage als PDF :)
Faxen musser nicht. Das erledigt meine Fritzbox.
Dokumenteneinzug sollte auch vorhanden sein. Am Besten mit Einzelfallentscheinung ob alles in eine Datei gescannt werden soll, oder jedes Blatt einzeln abgelegt werden soll :)

Das Scannen ins Netzwerk macht das Ganze anscheinend mal so richtig teuer. Ich bin von den damaligen Geräten _ HP Digital Sender_ sehr geprägt, die waren für damlige Zeiten der absolute Bringer :) LEider heute völlig veraltet.

Kann mir jemand etwas gutes günstiges Empfehlen?
Grüße
 
Mein EPSON WF-3620DWF funktioniert einwandfrei
 
Ohhh Sorry, vergas dabei zu sagen, kein Pippimacher :)
s/w Laserdrucker ist Pflicht, und Scan2Network ein Kaufkreterium :)
 
Ich hab vor ein paar Wochen den hier gekauft. Der kann so ziemlich alles. Unter anderem auch Scans an Netzwerk-PCs senden.
Allerdings ist das Setup selbst für technik-affine Menschen eine Herausforderung, da die Firmware Zeugs unterstützt, das ein normaler Mensch zuhause einfach niemals benötigt (Authentifizierung per Kerberos oder LDAP, IPv6, SLP, wasweißich)
 
Sind hier mit dem Lexmark MX410DE sehr zufrieden. Aktuelle OS X Treiber, Duplex, kann auf USB-Stick, USB oder über Netzwerk verbundener Computer scannen. Scheint im Preis massiv gefallen zu sein - kostet aktuell um die 280€.
 
Oha Danke für die Antworten, wisst ihr zwei grad was das Verbrauchsmaterial kostet? Das ist ja auch nicht ganz uninteressant.
Ich habs zwar jetzt mit ein paar Kniffen geschafft die Software des HP auf Capitan zu bekommen, aber ich denke alszu lange wird das nix mehr ://

Auf jeden Fall kommen beide schon mal in die engere Wahl, beide können das was ich möchte/brauche.. Herzlichen Dank :)
 
Für den Lexmark kostet der Toner (bei Amazon) ca. 150€ für 10.000 Seiten, also 1.5ct/Seite, Ersatztoner um die 80€ für 10.000 Seiten (habe bei unserem alten Brother sehr schlechte Erfahrungen mit Ersatztonern gemacht). Die Bildtrommel (laut Lexmark für 60.000 Seiten) bei Amazon um die 60€. Im Vergleich zum Brother den wir bisher hatten eher günstiger auch wenn auf einmal mehr zu zahlen ist.
 
Oha Danke für die Antworten, wisst ihr zwei grad was das Verbrauchsmaterial kostet? Das ist ja auch nicht ganz uninteressant.

Toner für 3.000 Seiten: 60 EUR, Trommeleinheit je 10.000 Seiten: 50 EUR -> macht 2,5 Cent/Seite

Wenn ich kein AirPrint/WLAN haben wollte, würde ich mich wahrscheinlich auch für den Lexmark entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuuu :)
Lexmark MX410de gekauft :)
Wehe der is nix ! :)

Hatter gefunden für 159 Netto. Das is doch mal n Preis :)
 
Oha Danke für die Antworten, wisst ihr zwei grad was das Verbrauchsmaterial kostet? Das ist ja auch nicht ganz uninteressant.

Wie war das noch mit dem papierlosen Büro aus Post 1..:suspect:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führe eines, dass heisst nicht das andere kein Papier von mir verlangen ^^
Aber ich drucke wenig, das meisste läuft per Mail.
Der HP hatte war aus 2006 und jetzt die zweite Toner Kartusche... Wäre das Dilemma nicht mit der Software, hätte ich ihn auch nicht ausrangiert....
 
Sodale, Kopierer kam gestern.
Die Einrichtung ist allerdings eine Sache für sich, noch mehr konnte Lexmark einige Einestellungen nicht verstecken :)
Aber sehr, sehr zu empfehlen das Gerät.
Danke für die Hilfe bei der Kaufentscheidung :)
 
Schön zu hören. Jetzt entscheidet nur noch der Langzeittest ob es ein guter Kauf ist oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten