Multifunktionsgerät

L

lalelu88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich suche ein Multifunktionsgerät (Scanner/Kopierer/Drucker), welches auf Mac gut läuft. Aktuell habe ich den (alten) HP Deskjet F2280. Aber ich muss das Programm jedesmal etwa 3-4x aufmache, bevor es funktioniert, meistens noch mit 1-2x Programm beenden...

Kann mir jmd etwas besseres (nicht allzu teures) empfehlen? Weil mit Windoof lief das Gerät super.
Auch wäre ich froh um eine Funktion, wo man mehrere Seiten scannen kann, ohne diese im Nachhinein manuell zusammenfügen zu müssen.
 
Ich kann immer wieder ruhigens Gewissens Brother empfehlen. Damit habe ich noch nie Schwierigkeiten gehabt. Die Tintenkosten sind relativ günstig. Derzeit werkelt hier ein MFC-J6710DW, der ist auch A3-fähig. Serienscannen funktioniert ebenfalls.
 
Ich habe ebenfalls einen älteren Brother, allerdings s/w-Laser im Einsatz (MFC 7440N). Die Treiberunterstützung von Brother für Mac ist vorbildlich und Serienscan klappt problemlos.
 
Hallo zusammen

Danke für die schnelle Antwort.

Habe an den hier nun im Visier: Brother DCP-J4120DW

Ich drucke aber relativ selten, also allerhöchstens 20 Seiten/Monat, da spielt es keine grosse Rolle, ob die Patronen nun 10.- mehr oder weniger kosten....
 
Ich bin auch nicht der Massendrucker. Da kommt mir der Brother sehr entgegen weil er sich regelmässig selbst reinigt. Verklebte Druckköpfe sind also kein Thema.

Ein Tipp noch: Nichts auf die Tintenstandsanzeige geben sondern drucken bis zum get no. Die Messung ist wohl sehr empfindlich eingestellt oder wird irgendwie hochgerechnet, keine Ahnung. Jedenfalls halten die Patronen sehr viel länger durch, als die Anzeige einem Glauben machen will.
 
Ich bin auch nicht der Massendrucker. Da kommt mir der Brother sehr entgegen weil er sich regelmässig selbst reinigt. Verklebte Druckköpfe sind also kein Thema.

Ein Tipp noch: Nichts auf die Tintenstandsanzeige geben sondern drucken bis zum get no. Die Messung ist wohl sehr empfindlich eingestellt oder wird irgendwie hochgerechnet, keine Ahnung. Jedenfalls halten die Patronen sehr viel länger durch, als die Anzeige einem Glauben machen will.
Diese Feststellung habe ich auch gemacht.
Und wichtig ist, das der Brother (Tintenstrahler) nicht über eine abschaltbare Steckdose angeschlossen wird.
Sonst kann er die Köpfe nicht regelmäßig reinigen.
 
Ich habe mir den HP 2540 in der Metro gekauft, da war er für knapp 50 € im Angebot. Geht gut vom iPhone, aber auch unter OS X bisher ohne Probleme. Auch scannen über W-LAN ist mit OS X kein Problem.

Soweit also eine volle Empfehlung für einen günstigen Drucker der nur 50 € kostet. (Man darf da jetzt keinen Alu-Unibody erwarten...). Aber ich glaube, genau das suchst du ja.

Bin nach Jahren von Canon zu HP gewechselt, weil mir die Patronen bei Canon (bei gleichbleibenden Preisen) irgendwann zu klein geworden sind. Aber der Wechsel war überflüssig, bei HP sind die Patronen mindestens genau so minimalistisch. :mad:

Deshalb kann ich das Gerät dann doch nur eingeschränkt empfehlen, wie alle modernen Drucker unter 100 €.
Also falls das bei Brother besser ist, würde ich eher diesen Kaufen!
 
Hallo zusammen

Ich suche ein Multifunktionsgerät (Scanner/Kopierer/Drucker), welches auf Mac gut läuft. Aktuell habe ich den (alten) HP Deskjet F2280. Aber ich muss das Programm jedesmal etwa 3-4x aufmache, bevor es funktioniert, meistens noch mit 1-2x Programm beenden...

Kann mir jmd etwas besseres (nicht allzu teures) empfehlen? Weil mit Windoof lief das Gerät super.
Auch wäre ich froh um eine Funktion, wo man mehrere Seiten scannen kann, ohne diese im Nachhinein manuell zusammenfügen zu müssen.

Nachdem mein Billig-HP jetzt wohl nach nur 2 Jahren den Geist aufgibt, bin ich auch auf der Suche. Hast du dir schon einen gekauft? Kannst du schon Erfahrungen teilen?
 
Ich hab nach vielen Jahren Canon und HP nun seit knapp 1,5 Jahren den EPSON WF-3620DWF, drucke auch nicht sehr viel, dafür scanne ich alles was mir in die Finger kommt und bin sehr zufrieden! Doppelseitiges Drucken und Scannen funktioniert perfekt, auch vom iPhone aus kein Problem... für OCR nutze ich PDFScanner, die wohl beste (reine PDF) OCR App für den Mac.
 
Ich hab nach vielen Jahren Canon und HP nun seit knapp 1,5 Jahren den EPSON WF-3620DWF, drucke auch nicht sehr viel, dafür scanne ich alles was mir in die Finger kommt und bin sehr zufrieden! Doppelseitiges Drucken und Scannen funktioniert perfekt, auch vom iPhone aus kein Problem... für OCR nutze ich PDFScanner, die wohl beste (reine PDF) OCR App für den Mac.

Schon interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Die Bewertungen bei Amazon lesen sich eher abschreckend....
 
Schon interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Die Bewertungen bei Amazon lesen sich eher abschreckend....

Ja, ich weiss... aber du weisst ja, manche geben auch einfach subjektive Meinungen ab, aus Ärger oder sonst welchem Grund... und sicher ist auch mal das eine oder andere schlechte (Montags) gerät dabei, wie bei Apple ja auch! ;)

Also ich kann wirklich nicht klagen für meine Anforderungen... Briefe schreiben, ab und an mal ein Bild ausdrucken und sehr viel scannen (jede Rechnung, jeder Brief) und hierfür funktioniert er perfekt für einen Privathaushalt.
 
Bei mir werkelt ein Epson WF-3640. Keine Probleme und alles funktioniert so, wie es soll..
Läuft bei mir komplett als Netzwerkdrucker.
 
Habe jetzt n Brother....

DCP-J41200W

Meiner Meinung nach beim Drucken ziemlich laut, man hört es aber ausserhalb des Zimmers (geschlossene Tür) trotzdem nicht...

Nur Fotos kommen nicht wirklich gut raus, habe jetzt aber auch nicht gross rumprobiert...

Danke für die Hilfe und Meinungen....
 
Zurück
Oben Unten