Multifunktionsgerät Fax per DECT oder WLAN?

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Multifunktionsgerät inkl Fax anzuschaffen.

Nun liegt in meinem Arbeitszimmer leider nur ein LAN-Kabel und sonst nüscht. WLAN und DECT sind aber verfügbar.

Die neuen Multifunktionsgeräte haben ja ziemlich viele zumindest WLAN zum drucken und scannen. Wie sieht es denn aber mit dem faxen aus? Brauche ich dazu immernoch eine analoge Leitung? Dann wäre ja so ein Gerät für mich sinnlos.
Auf den Herstellerseiten werde ich aus den technischen Daten ehrlich gesagt nicht wirklich schlau.

Ach ja, meine DECT und WLAN Basisstation ist eine Fritzbox. Die kann ja auch faxen. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, das Fax dann über WLAN über die Fritzbox umzuleiten? Sollte halt nur ohne Rechner funktionieren.

Danke für eure Erfahrungswerte.

Acid
 
Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, das Fax dann über WLAN über die Fritzbox umzuleiten? Sollte halt nur ohne Rechner funktionieren.

Ein Fax über WLAN zu nutzen (ohne Rechner) oder ein DECT Fax, sowas hätte ich auch mal gerne gehabt und habe mich aber totgesucht.

Ich bin dann auf die Disty Box gekommen: http://www.discountphonesystems.co.uk/acatalog/Disty_Box.html

So habe ich das Fax per DECT an die Basisstation 'gekoppelt'. Funktionierte sehr gut.
 
Puh das ist aber ganz schön happig für den Zweck. Da kann ich ja schon fast nen Studenten einstellen, der mein Fax in den Keller trägt und da für mich faxt ;)

Gibt es noch andere Lösungen? Gerade in Kombination mit der FritzBox hätte ich eigentlich etwas erwartet...
 
Zurück
Oben Unten