Multifunktionsdrucker günstiger Unterhalt Airprint

Drucke gelegentlich Photos auf Photopapier. Einen Teil lasse ich auch entwickeln. Je nachdem was ich damit vorhabe.
Für den Hausgebrauch habe ich an meinem MP550 mit Drittanbietertinten eine für mich gute Qualiät erreicht.

Habe gestern Abend und auch heute nochmal etwas durch das Internet geschaut und diverse Drucker verglichen.
Die einlegende Wollwillchsau (nicht ganz, wegen der Druckkosten) scheint der Epson XP 7100. Den habe ich jetzt bestellt.
Bin auf die Druckegergebnisse gespannt. Werde den Drucker auch mit Drittanbietertinte betreiben. Einfach um die Druckkosten etwas niedriger zu halten.
Wenn ich wirklich gute Bilder brauche, lasse ich sie entwickeln. (teils auch bei Whitehall) Für den Rest passt das denke ich gut.
Danke für euren Input.
 

Die einlegende Wollwillchsau (nicht ganz, wegen der Druckkosten) scheint der Epson XP 7100. Den habe ich jetzt bestellt.
Der steht hier auch. :)
Neben der Möglichkeit, auch CDs zu bedrucken, ist der ADF und Duplex-Druck sehr von Vorteil. Und bei Fotos habe ich nichts zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
Ja, genau ADF war für mich dann der Punkt vom Canon 6350a auf den Epson zu switchen. Grad wenn die Kinder mal wieder was kopiert haben wollen muss ich nicht mehr einzeln jedes Blatt einlegen, sondern kann einfach die Blätter in den Einzug legen und der Drucker macht seine Arbeit.
Denke ich werde zufrieden sein. Ansonsten wird der Drucker ins Netzwerk eingebunden. Darauf freue ich mich ehrlich gesagt am meisten. Nicht mehr ins Büro gehen zu müssen, Drucker anschließen,... Einfach AirPrint und von jedem Ort im Haus aus drucken.
 
…Nicht mehr ins Büro gehen zu müssen, Drucker anschließen,... Einfach AirPrint und von jedem Ort im Haus aus drucken.
Nur als Hinweis: Der A3-Drucker von EPSON hier machte beim Scannen im WLAN hin und wieder „Mätzchen“. Deshalb sind die Drucker hier über Netzwerkkabel an einem Switch.
Und ich empfehle Dir, den Service von EPSON-Connect (kostenlos) zu nutzen. Dann kannst Du von überall direkt auf Deinen Drucker ausdrucken, indem Du ihn den Druckauftrag per Mail zusendest. (Dazu sollte der Drucker aber im Standby - und nicht etwa stromlos - und mit ausreichend Papier gefüllt sein.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
Da hast du was falsch verstanden! Es geht nicht um völlig fehlendes Schwarz, sondern um das zusätzliche "extra schwarze" Schwarz, das für gute Fotodrucke nötig ist! Also 2x Schwarz.
ja, habe ich nach der Erläuterung von @eMac_man verstanden. Fotoblack haben aber üblicherweise nur Drucker, die explizit als Fotodrucker bezeichnet werden. Von Canon gibt es etwas mit über 10 Farben, inkl. Grau, Grün und Rosa.
 
Ich denke drucken werde ich nur im Netzwerk zuhause. Drucken über das Internet erscheint mir gruselig...
Was sagt ihr zum Thema Drittanbietertinte? Bis jetzt war ich ganz zufrieden mit den Tinten meines Canon. Aber gibt doch bestimmt auch
Unterschiede, oder?
 
@eMac_man Alle „echten“ Fotodrucker sind Tintendrucker.
Richtig, die besten Fotodrucker sind Tintenstrahldrucker, ich habe den Canon PIXMA PRO-200, etwas teuer, ca. 490 € aber das richtige wenn man zuhause professionell Bilder ausdruckt. Die Einrichtung erfordert etwas zeit, sollte man aber machen sonst werden die ausdrucke sehr teuer.

Siehe hier: https://www.alternate.de/Canon/PIXMA-PRO-200-Tintenstrahldrucker/html/product/1726223?partner=DeIdealo&campaign=Tintenstrahldrucker/Canon/1726223&utm_source=idealoDe&utm_medium=referral&utm_campaign=deidealo&utm_term=1726223

und die Rezensionen :https://www.amazon.de/Canon-Farbtintenstrahldrucker-Fotodrucker-Hochglanzdruck-Druckertinten/product-reviews/B08LQVKQS9/ref=cm_cr_arp_d_paging_btm_next_2?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&pageNumber=2
 
Ui, der ist ja garnichtmal so günstig… 😅
Is ja schon ein spezielleres Einsatzszenario. Aber klar, Qualität kostet halt. Ist ähnlich, wie wenn ich bei Whitewall bestelle. Da kostet der Ausdruck auch mal schnell das 3-4 fache von dem, was ich bei Photoparadies oder so bezahle. Und das sieht man auch.
 
Gerade mal gekuckt. Der Pixma Pro 200 scheint ein guter Einstieg in das Thema Fotofdruck.
Habe da inzwischen nicht mehr die Markttransparenz. Vor einigen Jahren war ein kompletter Satz Tinten beim 1000er A2-Drucker bei 800 €.
Ist nochmal eine "Treppenstufe" oder mehr darüber.
Die Canon-Drucker, die meinen Lebensweg gekreuzt haben und gekauft wurden, haben sich stets als robust erwiesen.

Mein Epson 8610 (professioneller Bürodrucker) läuft auch soweit störungsfrei, beim Vorgänger 8510 musste in 3 Jahren 2x der Druckkopf getauscht werden (Garantie). Beim 3. Ausfall habe ich ein RedBull darüber geschüttet und das Gerät bekam Flügel.

@Steff Wenn Du beim Fotodruck nicht mindestens semiprofessionelle Ansprüche stellst, würde ich einen A4-Tankdrucker nehmen. Wenn Fotos Hauptgewicht haben, würde ich mich mit @mac-version genauer austauschen.
 

Was sagt ihr zum Thema Drittanbietertinte? Bis jetzt war ich ganz zufrieden mit den Tinten meines Canon. Aber gibt doch bestimmt auch
Unterschiede, oder?
Ganz ehrlich (und da rede ich jetzt nur für mich, andere haben da vielleicht andere Erfahrungen gemacht): Ich bin wieder bei der Original-Tinte.
Wenn Du aber von Drittanbietern kaufst, dann nimm nicht die billigste. Da zahlst Du am Ende drauf.
 
Ja, das ist klar. Habe immer eher Tinten im oberen Preissegment gewählt. Aber dann hat sich da über die Jahre auch nichts geändert. Alles klar. Danke
 
Was sagt ihr zum Thema Drittanbietertinte? Bis jetzt war ich ganz zufrieden mit den Tinten meines Canon. Aber gibt doch bestimmt auch
Unterschiede, oder?

Ganz ehrlich (und da rede ich jetzt nur für mich, andere haben da vielleicht andere Erfahrungen gemacht): Ich bin wieder bei der Original-Tinte.
Wenn Du aber von Drittanbietern kaufst, dann nimm nicht die billigste. Da zahlst Du am Ende drauf.

Da bin ich bei bei @eMac_man Und wie er schrieb: andere sind anderer Meinung.

Fraglich ist, ob bei Tankdruckern der preisliche Unterschied noch signifikant ist.
 
Nee. Bestimmt lohnt sich das bei Tintentankdruckern nicht. Habe aber den Epson XP7100 bestellt. Der hat ja Patronen.
 
… Habe aber den Epson XP7100 bestellt. Der hat ja Patronen.
Nimm die XL-Patronen. Die liegen preislich zwar höher, aber Du kannst damit mehr drucken, als mit zweimal Normalpatronen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Steff
Zurück
Oben Unten