Multifunktionsdrucker (Drucken/Scannen/Kopieren)

S

Schneebastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
5
Nachdem bei meinem Canon MP520 seit einiger Zeit das LCD-Display defekt ist und seit heute keine schwarze Patrone mehr erkannt wird (auch keine Originalpatronen), denke ich dass es an der Zeit für ein neues Gerät ist. Ist natürlich schon aus der Garantie.

Ein Canon sollte es daher nicht unbedingt sein, ich habe keine Lust dass dieser Fehler wieder auftritt – scheint ein bekanntes Problem zu sein, dass auch bei anderen Modellen auftritt, siehe Kommentare hier: http://blog.stefan-macke.com/2007/02/05/defekte-canon-tintenpatronen/


Anforderungen an den neuen Drucker:
• Drucken, Scannen, Kopieren
• einigermaßen gescheiter Fotodruck
• voll Mac und Win kompatibel (vernünftige Treiber, vor allem für Mac wichtig)
• WLAN-Fähigkeit

Danke im voraus, für eure Empfehlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier einen Brother MFC 440CN schon seit 2007 im Einsatz, der bis auf WLAN alles erfüllt.

MattMacs
 
Auch brother, mfc 5890. Kann sogar A3 drucken und faxen, NoName-Patronen ab 1 EUR in der Bucht. Fotos brauchbar, aber nicht perfekt. Ansonsten ein prima Allrounder, der auch übers LAN scannen kann.
 
würde dir den Brother MFC-490CW ans Herz legen. Hat die gleiche Druckqualität wie dein jetziger, ist im Farbdruck aber langsamer.
Der Treiber-Support ist sehr gut, die Geräte sind langlebig und haben bei Nutzung der Originaltinte uneingeschränkte 3 Jahre Garantie.
 
Hab den Brother MFC-490CW schon lange im Einsatz und davor schon das Vorgängermodell. Kann wirklich nicht klagen. Keinerlei Treiberprobleme und günstig im Unterhalt.

Gruß starguide
 
Ich habe einen Lexmark X4850 und er erfüllt alle deine Anforderungen.

Kann man in die Ecke stellen er braucht nur strom und ein WLAN netz :)
Treiber für Mac und Windoof vorhanden.
Er macht alles gut.

viel spaß bei der Einscheidung.
 
Gibt es außerdem äußerst teuren 6890CDW wirklich kein Tintenstrahl-Multifunktionsgerät von Brother, das eine Duplexeinheit hat? Schade, sonst hätte ich für den garstigen Lexmark (nie wieder Lexmark!), der bei meinen Eltern steht, vielleicht einen vernünftigen Ersatz finden können.

Gruß, eiq
 
Ein Canon sollte es daher nicht unbedingt sein, ich habe keine Lust dass dieser Fehler wieder auftritt – scheint ein bekanntes Problem zu sein, dass auch bei anderen Modellen auftritt, siehe Kommentare hier: http://blog.stefan-macke.com/2007/02/05/defekte-canon-tintenpatronen/



Der Kommentar ist aus dem Jahre 2007! Auch Canon lernt :p.
Ich benutze den Canon MP550 und bin bisher zufrieden. Leider ist dieser Drucker nicht der schnellste, aber leise und sauber im Druck.
Schau dir diesen Drucker mal irgendwo an.
 
Der Kommentar ist aus dem Jahre 2007! Auch Canon lernt :p.
Ich benutze den Canon MP550 und bin bisher zufrieden. Leider ist dieser Drucker nicht der schnellste, aber leise und sauber im Druck.
Schau dir diesen Drucker mal irgendwo an.

Die Kommentare auf diesen Eintrag reichen jedoch bis ins Jahr 2010 ... darum ging es mir im wesentlichen. Da findet man zahlreiche Einträge von Personen, die den gleichen Fehler mit unterschiedlichsten Modellen von Canon (auch neueren!) haben.


Im Grunde reicht es mir wenn der neue Drucker eine ähnliche Qualität bietet, wie mein jetziger. Mit Brother habe ich mich bisher noch nie auseinandergesetzt, die Drucker scheinen aber hier im Forum auf große Zustmming zu stoßen! Werde mir die gegannten Drucker mal ansehen.

Bin mittlerweile soweit, dass es doch auf jeden Fall ein Drucker mit WLAN werden soll. Hab den Startpost mal entsprechend geändert.
 
So, ich hole den Thread nochmal auf der Versenkung. Ich habe gerade mein zweites Retoure-Paket mit dem Brother MFC-490CW fertig gemacht. Das wars dann.

Der erste Drucker hat bei jedem Ausdruck eine Macke in die obere Kante des Papiers gehauen (wahrscheinlich beim Einzug). Daraufhin habe ich den zu Brother geschickt, die haben ihn mir ohne Reparatur zurückgeschickt (konnten den Fehler nicht reproduzieren). Dafür hatte der Drucker jetzt einen neuen Defekt – der Decoderstreifen war ausgerissen. Also den Drucker wieder zu Brother geschickt und nach zwei Wochen kam er wieder mit losem Decoderband (diesmal nur eine Seite) zurück. Daraufhin habe ich mit Amazon gesprochen (hätte ich sofort machen sollen) und die haben den Drucker ohne Einwände zurückgenommen und mir ein Austauschgerät geschickt. Doch dieses Austauschgerät hat exakt das selbe o.g. Problem, es haut auch in jedes Blatt eine Macke. Ich habe verschiedene Papiertsorten und -stärken ausprobiert und mich peinlichst genau an die Hinweise aus dem Handbuch zum Einlegen des Papiers gehalten – ohne Erfolg. Das Problem tritt nur bei den ersten 10 Ausdrucken nicht auf, wenn man das Papierfach nicht bis zum Anschlag vollmacht. Sobald aber die ersten 10 Blätter eingezogen sind, bekommt jedes folgende Blatt wieder eine Macke.

Deshalb geht der Drucker jetzt auch zurück zu Amazon und ich werde mir ein anderes Gerät aussuchen. Wahrscheinlich wird es dann doch wieder ein Canon. Qualitativ lässt Brother wirklich zu wünschen übrig und der Reparaturservice sowieso.
 
Zurück
Oben Unten