Multifunktionsdrucker an TC - wie scanne ich nun? =D

MrSmidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
346
Reaktionspunkte
10
moin!

habe ein HP PSC 900 Drucker (so eine Kiste die Scannen, Drucken, Kopieren, Faxen kann) per USB an der TC

Drucken kann ich...nur wie richte ich den Scanner (für Win & Mac) ein?!?
Es wird nämlich kein Scanner erkannt...eben weil der Drucker nicht direkt am PC hängt sondern an der TC...

Jemand das gleiche Problem und ne Idee?!?

Danke!
greetsmidi
 
Wenn ich den Grund-Tenor ähnlicher Threads hier noch richtig im Kopf habe, dann geht das leider absolut gar nicht.
Einige Scanner können auf ein freigegebenes Netzwerk-Laufwerk ihre Scans hinschieben, Twain in Co. sind dann aber auch essig. :noplan:
 
Imho funktioniert das prinzipiell nicht, da die TC eben per USB nur Laufwerke und Drucker unterstützt. Sonstige USB-Gerätschaften (Scanner, Webcam, etc.) werden nicht erkannt und können daher auch nicht "aus der Ferne" angesteuert/verwendet werden.

Zum Scannen musst du den Multifunktionsdrucker weiterhin per USB mit dem Mac/PC verbinden.
 
Scannen übers Netz funktioniert (ohne Frickelei) nur bei neueren Modellen.
 
Kann ich bestätigen, habe ähnliches Modell von HP, geht nur über USB Direktanschluss an den Computer.

Gruß
 
Kann ich auch bestätigen. Zumindest mit dem Teilwirst Du keinen Erfolg haben. Wenn es dann mal ein neuer werden soll: der BX600FW von Espon ist wärmstens zu empfehen, Scannt & druckt im Netz schnell und zuverlässig, auch WLAN geht bestens!
 
Kann ich auch bestätigen. Zumindest mit dem Teilwirst Du keinen Erfolg haben. Wenn es dann mal ein neuer werden soll: der BX600FW von Espon ist wärmstens zu empfehen, Scannt & druckt im Netz schnell und zuverlässig, auch WLAN geht bestens!

Wie ist denn da die OSX-Software? Bei HP bekommt man ja immer den Software-Overkill mit, so dass ich für meine nächste Anschaffung mal wieder andere Hersteller in Betracht ziehe.
 
Habe auch einen Multifunktionsdrucker HP PSC 2410 und der lässt sich nach Anschluss an die TC auch nicht mehr zum Scannen nutzen nur das Drucken funktioniert mit allen Computern im Netzwerk.
Muss den PSC zum Scannen immer direkt in den Mac einstecken.
Zwar etwas Aufwand aber deshalb einen neuen kaufen :rolleyes:
 
Über seine IP-Adresse kriegste den nicht?

Ahrsib
... keine Ahnung.
 
ne ganz andere Frage aus Interesse:
Gibt es denn Multifunktionsdrucker mit Netzwerkanschluss? Schon oder?
 
Wurde doch oben schon einer von Epson empfohlen. Wie ist das mit dem empfohlenen Epson-Drucker? Schiebt man das Papier "hinten" rein, so dass es nach vorne durchläuft ohne umgedreht zu werden, oder ist das wie bei den meisten HP-Drucker, dass man es vorne reinschiebt und es dann umgedreht wird? Finde das HP-Modell damit irgendwie besser, bei meinem Epson rutscht meist das Papier rein und wenn das passiert, nervt es ganz schön.
 
ne ganz andere Frage aus Interesse:
Gibt es denn Multifunktionsdrucker mit Netzwerkanschluss? Schon oder?

Hi,
ich habe zu diesem Zweck einen HP Jetdirekt 175x Printserver. Damit funktioniert scannen (man geht auf die Webseite des Printservers und kann dann den Scanvorgang starten und den Scan als jpg, pdf oder Email Anhang verwenden).

Gruss,
Thomas.
 
@MrSmidi: Ja, den oben erwähnten BX600FW von Epson zum Beispiel...
 
Zurück
Oben Unten