Multifunktion SW mit FAX über Mac

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich suche ein Multifunktionsgerät (Laser), was auch Faxen kann über den Mac. Also Faxe empfangen und auch verschicken. Gibt es sowas überhaupt. Für Windows sieht man sowas ja öfter.

Besten Dank.
 
Versand ist kein Problem.
Aber ich kenne kein Modell, dass in der Lage ist, Faxe direkt an den mac weiterzuleiten.
Dort müsste man sich dann andersweitig umschauen und z.b. eine Lösung nehmen, wo das Fax als E-Mail weitergeleitet wird oder das Fax auf einen FTP-Server abgelegt wird. Der HP Officejet 8500 Wireless kann das auf jeden Fall. Der Nachfolger 8500A müsste es auch können, bin mir aber nicht ganz sicher. Im SW-Bereich können es z.B. der Lexmark X264 und X364.
 
Danke Dogio, das hilft mir schonmal weiter. Die HP kommen leider nicht in Frage, weil Tintenstral, aber die Lexmark werde ich mir schonmal genauer ansehen. Hast Du Erfahrung mit den Lexmark Geräten beim Betrieb am Mac?

Nachtrag:
Im Handbuch des X364 kann ich nichts zum Thema Faxe auf FTP abspeichern bzw. Faxe per Email weiterleiten finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, da muss ich mich korrigieren. Der Lexmark kann zwar auf mailadressen und auf FTP scannen aber nicht faxen.
Dann wird es wirklich schwer, ein passendes Modell zu finden.
Dann schau dich mal bei HP um. Es erscheint ja logisch, dass sie diese Funktion nicht nur in Tintendruckern einbauen.
 
Zurück
Oben Unten