multiformat-player für windows?

iHeiko

iHeiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
21
multiformat-player für windows mit playlisten!?

ja, du hast richtig gelesen! ich suche einen (ich weiss nicht, wie ich es anders sagen soll) "multiformat-player, der auf windowsrechnern für dauerpräsentationen zum einsatz kommen soll und kenne mich damit nun überhaupt nicht aus.

meine kleine wunschliste:
1. er muss verschiedene videoformate in hoher qualität abspielen können (wirklich nix exotisches, aber die gängigen hochwertigen formate der windows- und mac-welt wie z.b. quicktime-filme)
2. sollte er flash-filme abspielen können (geändert: okay, das ist nicht sooo wichtig! )
3. einfache bilddateien (jpg oder ähnliches gängiges) möglichst mit vordefinierbarer darstellungszeit (aber das liese sich auch über quicktime einfach lösen)

und 4. (das wichtigste!)
ich möchte gerne ganz unkompliziert diese verschiedenen ausgangsmaterialien in eine art playliste stecken, aus der sich der player dann selbst bedient und die einzelnen filmchen und bilder in einer festgelegten reihefolge abspielt. wenn er damit fertig ist, soll er selbständig wieder von vorne anfangen usw. - eigentlich so ähnlich, wie bei einem mp3-musikprogramm.

da sich das "filmprogramm" wöchentlich ändert, will ich das nicht über dvd's realisieren

weiss jemand einen guten tipp?
wie gesagt, er soll auf einer dose zum einsatz kommen!
oder gibt es einen tauglichen player für beide systeme?

gruss und dank iheiko
 
Zuletzt bearbeitet:
flash kann eigentlich nur der Flashplayer von Marcomedia da das ganze auch kein echtes Videoformat ist sondern eine Animation
 
mplayer spielt alles ab und kann inzwischen glaub ich sogar playlisten
 
janpi3 schrieb:
flash kann eigentlich nur der Flashplayer von Marcomedia da das ganze auch kein echtes Videoformat ist sondern eine Animation
welche möglichkeiten bietet flash denn, die fertigen flashfilme als videodatei zu exportieren (.mov , .avi , .wma , ...)?
 
Versuch mal die aktuelle PowerDVD Variante. Müsste V. 6 sein, der kann auch Playlisten aber wohl kein Flash, das würde mich wundern.
Über die Playlist kannst Du verschiedene Mediaformate auflisten und abspielen, auch die Bildqualität ist ( für eine Softwarelösung ) bestechend und dazu vielfältigst einstellbar, genauso beherrscht der Player alle gängigen Tonformate bis hin zu 7.1
 
iHeiko schrieb:
welche möglichkeiten bietet flash denn, die fertigen flashfilme als videodatei zu exportieren (.mov , .avi , .wma , ...)?

Genau die! *.avi und *.mov (ich glaube es sind noch mehr, aber das sollte ja schon reichen :cool: )
 
chaos_inc schrieb:
Versuch mal die aktuelle PowerDVD Variante. Müsste V. 6 sein, der kann auch Playlisten aber wohl kein Flash, das würde mich wundern.
Über die Playlist kannst Du verschiedene Mediaformate auflisten und abspielen, auch die Bildqualität ist ( für eine Softwarelösung ) bestechend und dazu vielfältigst einstellbar, genauso beherrscht der Player alle gängigen Tonformate bis hin zu 7.1
meinst du "CyberLink PowerDVD 6.0"?
da gibt es eine deluxe und eine standard-version. kennt jemand den unterschied?

dvd's will ich jedoch nicht produzieren. verstehe ich das richtig, dass dieses programm meine wünsche erfüllt(?):
in eine playliste verschiedene kurze videodateien (.mov , .avi , ...) einfach reinziehen und der player spielt sie (ohne berechnungs- /konvertierungsschritte) endlos im vollbildmodus ab!?!

das ist das einzige, was ich will (auf einer dose)!

?-?-?
 
Einige Windows-Nutzer, die ich kenne verwenden den MediaPlayer Classic. Der unterstützt wohl recht viele Formate. Alternativen sind natürlich VLC oder der kostenpflichtige Zoom Player.

Das Problem bei deinen Anforderungen ist allerdings Flash – Das unterstützt eigentlich nur der Flash-Player.
 
es gibt für die dose den irfanView, er kann alle Bildformate und mit den Plugins auch mp3, mov und Flash. Alles freeware
 
Ulfrinn schrieb:
Einige Windows-Nutzer, die ich kenne verwenden den MediaPlayer Classic. Der unterstützt wohl recht viele Formate. Alternativen sind natürlich VLC oder der kostenpflichtige Zoom Player.

Das Problem bei deinen Anforderungen ist allerdings Flash – Das unterstützt eigentlich nur der Flash-Player.
okay, das mit dem flash habe ich nun verstanden. da man aus flash heraus auch mov und avi erzeugen kann, ist das kein problem mehr für mich.

ich habe auch schon den hier empfohlenen mplayer getestet (da es den auch für mac gibt): so weit okay - spielt eine playlist brav ab. aber er fängt am ende der liste NICHT wieder von vorne an(!) und DAS ist ein problem!!!

vlc hat doch keine playlist, oder?

was kann der zoom-player? (kein problem, wenn der geld kostet. aber spielt der playlisten in endlosschleife in bildschirmfüllend (mov & avi) ab???

gruss, iheiko
 
Zuletzt bearbeitet:
iHeiko schrieb:
vlc hat doch keine playlist, oder?

was kann der zoom-player? (kein problem, wenn der geld kostet. aber spielt der playlisten in endlosschleife in bildschirmfüllend (mov & avi) ab???
Doch, VLC hat eine eingebaute Wiedergabelistenfunktion, auf dem Mac kannst du sie beispielsweise mit Befehl + Umschalt + P aufrufen.
Ich weiß weder, ob der Zoom Player Endlosschleifen bei Wiedergabelisten unterstützt noch ob er letztere überhaupt unterstützt – Dafür habe ich das Programm zu lange nicht mehr verwendet. Und Wiedergabelisten habe ich da ohnehin gar nicht benötigt.
 
oSIRus schrieb:
mplayer spielt alles ab und kann inzwischen glaub ich sogar playlisten
nun, bei mir stürzt er leider ständig ab...;-)

gibt es noch weitere tipps?
 
Ulfrinn schrieb:
Doch, VLC hat eine eingebaute Wiedergabelistenfunktion, auf dem Mac kannst du sie beispielsweise mit Befehl + Umschalt + P aufrufen.
STIMMT! das funktioniert!

aber leider baut der vlc bei vollbild immer kurze störbilder (schreibtisch) zwischen die einzelnen filme...;-(
 
iHeiko schrieb:
STIMMT! das funktioniert!

aber leider baut der vlc bei vollbild immer kurze störbilder (schreibtisch) zwischen die einzelnen filme...;-(
Dann erzeug doch einfach ein schwarzes Hintergrundbild und beende den Finder. Dann fällt dieses „Störbild“ bei weitem nicht so auf.
 
Ulfrinn schrieb:
Dann erzeug doch einfach ein schwarzes Hintergrundbild und beende den Finder. Dann fällt dieses „Störbild“ bei weitem nicht so auf.
nix gegen dein kreatives problemlösungspotential, aber ich suche eine professionelle lösung (die auch ggf. etwas geld kosten darf), nix für mich zuhause! (da steht eh keine dose)... ;)

gruss, iheiko
 
Zurück
Oben Unten