Multi WLAN/LAN Eco Drucker > wenig Seiten

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich habe zur Zeit noch meinen alten OKI Laser, der über die letzten 15 Jahre sehr gut funktioniert.

Will jetzt über das Netzwerk drucken können & vor allem geringe Stromkosten haben.
Drucker kann per Ethernet, WLAN oder Qnap NAS eingebunden werden.

Habe schon viele Test gelesen und Tinte scheint deutlich attraktiver geworden zu sein.
Finde leider wenig zu dem Thema Standby /Sleep Stromverbrauch bzw. was das exakt bedeutet...
> Bedeutet sleep mode/standby beim Drucker, das er im Netz erreichbar ist & dann automatisch beim Auftrag angeht?
> Kann man den Drucker per Timer nach in runterfahren wie beim NAS oder TV receiver?

- Multifunktiondrucker wäre gut, das mein alter LIDE 60 nicht mehr supported wird
- Nicht mehr als 250 SW per Jahr
- Farbe muss nicht sein aber schön wenn da

Vielen Dank vorab...

Kriterien:

- Mac kompatibel
- Netzwerkdrucker
- Multifunktionsdrucker (Fax muss nicht sein)
- Geringer Stromverbrauch im nicht aktiven Modus
- SW oder Farbe auch ok
 
Ja.
Modellabhängig.
 
OK scheint auch in den tiefen technischen Details sich widerzuspiegeln...

Hab im Moment den Epson WF-2760DWF oder Canon MX725 im Fokus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinte hat noch immer das Problem, dass die Düsen eintrocknen. Wenn du wenig aber regelmäßig druckst, so alle paar Tage, dann dürfte das kein Problem sein. Sleep/Standby bedeutet genau das, funktioniert allerdings nicht immer zuverlässig. Da helfen die Amazon-Rezensionen weiter, in der Regel werden da solche Probleme in den Reviews erwähnt. Zum Stromverbrauch kann ich leider nicht viel beitragen, da dies bei meiner Suche kein Kriterium war. Dazu müssten sich aber Informationen in den technischen Datenblättern finden lassen.
 
Tinte hat noch immer das Problem, dass die Düsen eintrocknen.
Habe ich noch nie Probleme und ich drucke extrem wenig.

Ich habe seit einigen Monaten einen Epson Eco-Tank Drucker und bin sehr zufrieden damit, vor allem weil der keine Patronen mehr hat sondern Tintentanks. Die Gerät gibt es je nach Ausstattung ab ca 200,- ( ja sind teurerm aber die anderen Drucker werden auch über die Patronen subventioniert )

Zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen, der Drucker geht nach einiger Zeit in den Sleep-Modus. Ob der aufwacht beim Druckauftrag, müsste ich mal probieren.
Apple-kombatible: ja, kann Airprint
 
Zurück
Oben Unten