Multi-Touch für Desktops?

trixi1979

trixi1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
10.157
Reaktionspunkte
859
Wann wird wohl ein mausersatz auf basis des multitouch kommen?

ich denke dabei igentlich an eine "flache platte" in der höhe der aktuellen alu-tastatur, auch im gleichen optischen gewand, eben passend zur tastatur.
anschliessbar entweder über USB oder viel besser per bluetooth...

am notebook und ipod/iphone hat man sich schon so sehr an die bedienung gewöhnt, dass die arbeit am rechner mit der maus richtig als rückschritt zu bewerten ist...

und man denke nur bei kabellosem einsatz an die erstaunten augen, wenn man den rechner wirklich vom sofa aus bedient... :)

wie sagte s.jobs bei der einführung des iphone?

man kann glücklich sein, wenn man eine der fortschritte in sachen bedienkomfort entwickelt hat, wir haben alles möglich gemacht

maus, clickwheel, multitouch...

es wäre die gelegenheit, das jetzt für alle apple user verfügbar zu machen...

ein meilenstein weiter als alle anderen...
 
ich find trackpad auch viel angenehmer als eine maus.
aber ich glaube hier ist diese frage etwas falsch aufgehoben.
 
jaja, aber wohin sonst mit der frage/anregung/diskussion?

die anderen setzen ja als diskussionsgrundlage existierende geräte voraus...
 
siehste den link und die diskussion kannte ich noch gar nicht... mir wäre das aber als extra device lieber, alleine um es schon besser zur tastatur positionieren zu können... vor allem solls ja auch linkshänder geben...
 
Zurück
Oben Unten