MuFu LaserJet HP M1522nf - Scanfunktion unter Mojave nicht möglich?

zar

zar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
5
mein anderes problem mit einem scanner von epson ist nun gelöst (kabelproblem :( ) + . danke für den support.

nun steht bei meiner tochter ein ähnliches problem an:

ein macbook pro unter mojave + ein (auch geschenkter) mufu-drucker hp m1522nf. der druck geht einwandfrei, aber scan ist nicht möglich.
als treusorgender vater habe ich schon versch. probiert (auch an mein mb dran gesteckt), ergebnis = kein scan.
lt. hp wird das scannen seit macos > 10.8. nicht mehr unterstützt, diverse hinweise in anderen gruppen sprechen von gleichen problemen.
nun die gretchenfrage, ob jmd hier mit einem anderen hp-treiber-paket (für ein ähnliches gerät?) das dingens zum scannen überreden konnte?
mit alternativ-apps wie vuescan oder exactscan (die lt. aussage auch diese gerät unterstützen) komme ich auch nicht weiter :(
danke vorab
 
das treiber paket hatte doch einen ICA treiber mit dabei, da sollte doch scannen unter vorschau oder digitale bilder gehen.
hättest du aber auch schon aus dem anderen problem ableiten können ;)

alternative treiber gebe es halt über SANE bzw die mac version twain sane, aber das modell hat nur eine gute unterstützung über die linux hpaio treiber, die werden also nicht ohne weiteres gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten