Müssen die Desktop Symbole vom Dock verdeckt sein?!

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,

ich habe mein Dock am rechten Bildschirmrand. Was ich sehr praktisch finde. Dummerweise überdeckt es dann immer mindestens die Machintosch DH meistens auchnoch die Wechselplatte und den iPod. Ich muss sie mir immer erst drunter vor schieben. Er merkt es sich einfach nicht. Liegt warscheinlich daran das der automouter die jedesmal neu mauntet...

Gibt es wohl ne möglichkeit das er das schnallt das man da nich so gut hinklicken kann und die freundlicherweise nen tucken rüber setzt?!
 
Dumme Frage:
Hast Du das Dock denn nicht ausgeblendet?
So dass es erst auftaucht, wenn Du mit der Maus ganz rechts an den Bildschirmrand gehst?

Ist doch die einfachste Möglichkeit und Du hast mehr Platz auf dem Bildschirm!
:)
 
Jabba schrieb:
Hast Du das Dock denn nicht ausgeblendet?
Ich kenne eigentlich niemanden, der sein Doch nicht ausgeblendet hat.
 
Jau, hier auch immer automatisch ausgeblendet. :)
 
Habe es auch mal rechts versucht mit dem gleichen Effekt. Trotz ausblenden ist das nicht toll.
 
und noch einer der sich outet ;) benutze auch unter Windows schon ewig Dockleisten, nicht erst seit ich meinen Mac habe - und eine permanent eingeblendete Dockleiste ist bei mir ein Muss.
Aber generell hat sich bei mir die Frage auch schon gestellt, ob, und wenn ja, wie, eine Möglichkeit besteht, Desktopicons, zum Beispiel das der Festplatte, frei plazieren zu können, und zwar so das sich OSX das auch nach einem reboot noch merkt.
 
Itekei schrieb:
Ich kenne eigentlich niemanden, der sein Doch nicht ausgeblendet hat.
Ich bin auch so einer, der es immer sichtbar hat. Mich stört es überhaupt nicht.

Und wenn es mal weg muss, dann einfach Apfel+Alt+D gedrückt...
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das man das Dock etwas verzögert einblendet ?
 
Ich oute mich auch :D

Sowohl am ibook als auch am imac immer eingeblendet. Wenns stört, wirds per shortcut ausgeblendet
 
!

eumel59 schrieb:
und noch einer der sich outet ;) benutze auch unter Windows schon ewig Dockleisten, nicht erst seit ich meinen Mac habe - und eine permanent eingeblendete Dockleiste ist bei mir ein Muss.
Aber generell hat sich bei mir die Frage auch schon gestellt, ob, und wenn ja, wie, eine Möglichkeit besteht, Desktopicons, zum Beispiel das der Festplatte, frei plazieren zu können, und zwar so das sich OSX das auch nach einem reboot noch merkt.


yo. die gibt es. "rechte" maustaste auf dem desktop drücken -> Darstellungsoptionen einblenden -> "am raster ausrichten" entfernen.
Danach kannst du die Icons auf dem Desktop ganz nach deinem Wunsche platzieren und nach einem Neustart hast du das gleiche Chaos ;)
 
maconthebeach schrieb:
yo. die gibt es. "rechte" maustaste auf dem desktop drücken -> Darstellungsoptionen einblenden -> "am raster ausrichten" entfernen.
Danach kannst du die Icons auf dem Desktop ganz nach deinem Wunsche platzieren und nach einem Neustart hast du das gleiche Chaos ;)

Nö, hat bei mir noch nie funktioniert. Raster ist aus, trotzdem werden die Icons Meilen vom rechten Bildschirmrand entfernt angeordnet . Nach jedem einloggen rücke ich sie wieder an den Rand. Auch "Immer ausrichten" ist natürlich deaktiviert.
 
Tollschock schrieb:
Nö, hat bei mir noch nie funktioniert. Raster ist aus, trotzdem werden die Icons Meilen vom rechten Bildschirmrand entfernt angeordnet . Nach jedem einloggen rücke ich sie wieder an den Rand. Auch "Immer ausrichten" ist natürlich deaktiviert.

dann probier doch einfach noch mal das Feld "Immer ausrichten nach" ebenfalls zu deaktivieren.
Also bei mir funktioniert das tadellos :D
 
Da wir gerade beim Dock-Outing sind: Ich habe es auch immer eingeblendet, am unteren Rand des Bildschirms.
 
maconthebeach schrieb:
dann probier doch einfach noch mal das Feld "Immer ausrichten nach" ebenfalls zu deaktivieren.
Also bei mir funktioniert das tadellos :D

Hab beides aus aber bei mir funzt es auch nicht
 
Karlimann schrieb:
Sowohl am ibook als auch am imac immer eingeblendet. Wenns stört, wirds per shortcut ausgeblendet

richtig so! :cool:
 
Tollschock schrieb:
Auch "Immer ausrichten" ist natürlich deaktiviert.

maconthebeach schrieb:
dann probier doch einfach noch mal das Feld "Immer ausrichten nach" ebenfalls zu deaktivieren.

Hä? War das jetzt ein sinnfreies Posting oder ein müder Versuch die Unterhaltung mit allen Möglichkeiten an sich zu reissen? ;)
 
@ maconthebeach
Dankeschööööön! Werd ich heute abend gleich probieren!
 
Tollschock schrieb:
Hä? War das jetzt ein sinnfreies Posting oder ein müder Versuch die Unterhaltung mit allen Möglichkeiten an sich zu reissen? ;)
Xusi. war im Stress und hab die Postings lediglich überflogen. Mea culpa!
Ich gelobe Besserung!
 
Zurück
Oben Unten