Münte macht die Fliege

Neutral.
Schlecht nur in dem Sinn, daß ich bei der SPD keinen sehe, der einen adäquaten Nachfolger abgeben könnte.
 
Wenns wirklich aus familiären Gründen ist muss man es respektieren. Die Frage nach gut oder schlecht ist da etwas fehl am Platze. Er ist sicherlich nicht unersetzbar. Mal sehen was oder wer kommt.
 
Münteferings Frau Anke-Petra, 61, ist seit Jahren an Krebs erkrankt. Sie hatte sich in der vergangenen Woche zum wiederholten Mal einer Operation unterziehen müssen.

Der Vizekanzler hatte bereits an den Koalitionsrunden gestern und am 4. November aus familiären Gründen nicht teilgenommen.
Das ist ja wohl Grund genug...
 
Müntefering ist als Identifikationsfigur mit sozialdemokratischem Stallgeruch schwer zu ersetzen, glaube ich. Die Mitglieder finden sich ja in der modernen Welt kaum noch zurecht und leben noch gefühlt in den goldenen 70ern.
Steinmeier ist da kein Ersatz, Steinbrück auch nicht.

Wer auch immer – die SPD demontiert sich ohnehin selbst und verliert rasant an Bedeutung.
 
hmm, und wie viele der Normalsterblichen müssen weiter arbeiten wenn der Parner krank ist.
Ralle
 
Menschlich gesehen kann einem Herr Müntefering - wie jeder andere in einer solchen Situatuion - nur leid tun.
Politisch: Endlich, das wurde auch Zeit! :groove:
Seine Kommentare über Arbeitslose wurden ja immer unerträglicher.
 
Müntefering? War das nicht der Insolvenzverwalter der SPD ?
 
Wenn jetzt noch der Problembär aus Mainz, die linke Schlange, Frau "Was ist ein Brauser" und der Pop-Beauftragte den Abgang machen ist diese Partei zwar noch immer unwählbar aber immerhin 4 weitere Totengräber der Sozialdemokratie los.
 
Müntefering war in meinen Augen das sozialdemokratische Regulativ dafür, daß ein Opportunist und aufgeblasener Popanz wie Schröder Kanzler sein durfte.
 
Zurück
Oben Unten