MU FotoContest November - "Nachtaufnahme"

Danke lünk!
Ich hab es in Irland gemacht, bei einem Langen Lagerfeuerabend. Die Beleuchtung kommt vom Feuer und vom Vollmond. Ich selber habe nicht geblitzt und ohne Stativ fotografiert. War wirklich ein Glücksfall.
 
Ja, tridion schickt immer sehr schöne Fotos ein, die einen eigenen Stil haben.
In diesem Fall wird das besonders deutlich, weil bei dem Thema "Nachtaufnahme", wie nicht anders zu erwarten, nächtliche Stadtansichten und Panoramen dominieren.
Menschen in der Nacht sind ja schwieriger zu fotografieren, und tridions Musiker wurde nicht von einem starken Scheinwerfer angestrahlt, wie Alsmann. das hätte auch "Mittagspause" oder "Am Morgen danach" heissen können... :)

danke! :)
Das Bild ist Anfang Oktober in Italien (Gardasee) entstanden; dort trafen sich jeden Abend Musiker. Da sie keine Elektronik dabei hatten, gab es auch keine Scheinwerfer, sondern nur die üblichen Lampen der Restaurants nahebei.
Für mich sind Menschen interessant - Nachtaufnahmen ganz ohne Leben haben für mich weniger Reiz; sie wiederholen sich auch zu sehr.

Gruß tridion
 
herzlichen glückwunsch den gewinnern und bei der gelegenheit wollte ich mich auch für die punkte für mein bild bedanken :)
Hat mir ja schließlich einen ordentlichen platz im mittelfeld eingebracht und das beim allerersten versuch meines lebens :)
 
danke! :)
Das Bild ist Anfang Oktober in Italien (Gardasee) entstanden; dort trafen sich jeden Abend Musiker. Da sie keine Elektronik dabei hatten, gab es auch keine Scheinwerfer, sondern nur die üblichen Lampen der Restaurants nahebei.
Für mich sind Menschen interessant - Nachtaufnahmen ganz ohne Leben haben für mich weniger Reiz; sie wiederholen sich auch zu sehr.

Gruß tridion

das komtm zwar ganz darauf an...aber stimmt schon. :)
bei mir gabs ja auch 3 gratis ;)
 
@simusch

eins würd mich bei Deinem Bild schon interssieren: Du hast das ja im Prinzip so gemach wie Homer, oder? Endlose Belichtung und schnell gelaufen..
Warum sind dann die Schirme rechts im Bild überhaupt nicht verschwommen? Wenn ich versuche 30sec einen Schirm, der im Wind wackelt zu fotografieren, wird das immer unscharf. Oder bist du so schnell gelaufen, dass nur 1 sec Belichtung nötig war?
 
die Belichtung war bei 30 Sekunden... soweit ich mich erinnern mag, wehte aber kein Wind... höchstens ein klein wenig, wodurch der Schirm ein wenig weichgezeichnet wirkt.

Grüsse Simu
 
Das Liebespaar ist zwar auch nicht übel, aber das hätte auch "Mittagspause" oder "Am Morgen danach" heissen können... :)

xD ja,stimmt, wär auch ne gute idee gewesen, aber is halt mitten in der nacht entstanden und dann hab ich den contest gesehen und gedacht, das des doch passen könnte ^^
und hats scheinbar ja auch :)
 
Öhm huch, hab gar nicht gemerkt, dass der Contest zuende ist und dass ich auch noch gewonnen habe...

An alle die abgestimmt haben:
VIELEN DANK für die Stimmen!!!!

Technik noch mal zur Bestätigung der eigentlich korrekten Vermutungen:

-Langzeitbelichtung (ca. 10 sec. glaube ich)
-Lichter kamen aus einer LED-Lampe mit 5 LEDs (daher auch die vielen Lichtspuren)
Nach einigen Versuchen (Lauf-Tempo, Größe der Kraisbewegungen) kam dann eben dieses Bild heraus.

Also, danke noch mal an die Stimmen!

Homer
 
Zurück
Oben Unten