MU-Clan-Ego-Shooter (>Abstimmung<)!

Welchen Ego-Shooter möchtest du im MU-Clan spielen?

  • Call of Duty (1-2 UO)

    Stimmen: 20 14,9%
  • Battlefield

    Stimmen: 27 20,1%
  • UT 2004

    Stimmen: 23 17,2%
  • Prey

    Stimmen: 6 4,5%
  • Americas Army

    Stimmen: 11 8,2%
  • Sauerbraten

    Stimmen: 27 20,1%
  • ActionCube

    Stimmen: 6 4,5%
  • Enemy Territory

    Stimmen: 26 19,4%
  • Tactical Ops

    Stimmen: 5 3,7%
  • CS 1.6 + CS:S

    Stimmen: 37 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    134
omg, wenn das bei den spielen schon so ein hick-hack ist, möchte ich nicht wissen wie das dann beim server erst wird, der wird nämlich auch was kosten.
wird wohl kaum jemand einfach so einen zur verfügung stellen können.
 
Ich wärm das hier mal wieder auf. Also ich find ja, wir sollten ein Spiel nehmen, das die meisten hier spielen können. Sprich: Universal Binaries, nix mit Bootcamp/Crossover. Und am besten noch kostenlos. Also bleibt wohl nur noch Sauerbraten/ActionCube übrig, wobei mir ActionCube besser gefällt :)
 
Ich wäre für Sauerbraten und das kommende Battlefield 2142.
 
obwohl ich nicht so ein bekanntes geschicht hier bin würde ich ach sagen es wäre doch am besten was ausm opensource gebiet auszuwählen??! da dürfte der server dann auch nix kosten... :confused:
gruß no.mis.
 
tbh ist imo der clan doch eh schon gestorben, bevor er überhaupt gegründet wurde :heul:
 
Ist wohl nichts draus geworden.
Ich zocke ET jetzt auf dem [JUHU] Atombot, kein XP Save, faire Spielweise, coole Maps, geiler Soundpack und gute Admins.
 
ich will heute abend nen bissele call of duty 2 zocken...
mal noch 2 fragen dazu...
kann bei cod2 spaces nützen... das ich einfach mal kurz pausiere und auf mein schreibtisch spring... musik etc. wegen....??
und wie ändere ich eingetlich mein namen unknown... gefällt mir nicht so ^^
 
OpenSource ist auf jeden Fall die richtige Richtung, um möglichst viele Leute anzusprechen.
eSport-mäßig soll ja Warsow in die richtige Richtung gehen. Auch wenn's davon noch keine funktionierende OSX-Binary gibt.
Und ich persönlich bevorzuge Nexuiz vor Sauerbraten.
Aber naja, wenn's zuviel wird, gibt's ja nie ne Entscheidung :p
 
Also ich bevorzuge eigentlich noch aus Windows-Zeiten Enemy Territory.
Als ich das jedoch auf meinem MacBook (jedoch vor inzwischen recht langer Zeit) einmal ausprobiert habe, war es quasi unspielbar dank Rosetta. Hat sich das inzwischen geändert bzw. ist das als Universal Binary verfügbar?
Ansonsten kann ich eigentlich Urban Terror empfehlen. Läuft hervorragend auf dem MacBook und ist kostenlos erhältlich.
 
also jemand sollte das dann mal in die hand nehmen...? :)
erst mal sollte geklärt werden was gespielt werden soll...
und natürlich wer mitmacht...
kp ich fang mal einfach ne liste an... (am besten kopieren und sein namen ranhängen...)

MU-Clan Mitglieder:

-nO.miS
-...


gruß no.mis , hoffe es kommt ins rollen...

ps: jaja ich geh wieder in meine stille ecke ;-)
 
MU-Clan Mitglieder:

-nO.miS
-HarryButt
-...


Roll, roll, roll...
Welches Spiel soll es denn nun sein? Enemy Territory hab ich damals auch in nem Clan gespielt. Kostenlose bzw. OpenSource-Spiele sind wie gesagt am leichtesten für alle zu besorgen.

Alle, die ich so spontan nennen kann sind:
(in der Liste)
Americas Army, Cube/ActionCube, Wolfenstein: Enemy Territory, Sauerbraten
(nicht in der Liste)
Nexuiz, Warsow, OpenArena, Alien Arena 2008, Urban Terror, Marathon :p

Laut Wahl liegt Sauerbraten vorne, aber ich persönlich mag das Spiel nicht. Enemy Territory ist an zweiter Stelle, nichtsdestotrotz finde ich ET um Einiges ausgereifter als Sauerbraten. Is meine Meinung dazu.
Weitere Erfahrungen mit genannten Shootern:
- AA soll super-realistisch sein, ich bin aber nie über das Tutorial hinausgekommen. :p Außerdem stehe ich nicht auf übertriebenen Realismus, wo ich tausend Faktoren gleichzeitig beachten muss.
- AssaultCube hab ich nur sehr kurz gespielt. Das ist schon eher meine Richtung.
- ET wie gesagt lange und ausgiebig gezockt. Erfordert von Einsteigern Einarbeitungszeit, weil es keine stupide Deathmatch-Abwandlung ist (wie z.B. CS) sondern ein wirklich intelligenter Shooter. Hat von allen Shootern (außer vielleicht ET:QW) das beste Team-Feeling.
- Sauerbraten hab ich vor langer Zeit mal gespielt. Das Interface hat mich echt total genervt. Is zwar alles Geschmackssache, aber ich steh einfach nicht auf ein ständig rotierendes Fenster mitten vor meinem Sichtfeld. Spielmechanik ist ok. Letztenendes hat's mich aber nicht umgehauen, ähnlich wie AssaultCube.
- Nexuiz ist verdammt schnell. Darin sehe ich persönlich aber einen großen Reiz. Nix mit Realismus, einfach nur rumrennen/springen und ballern. Das Gameplay empfinde ich als viel intensiver als in Sauerbraten. Mein persönlicher Favorit nach ET.
- Warsow ist einfach nur krank :D In dem Spiel haben Noobs absolut keine Chance. Bei der dauernden Rumhüpferei mit Trickjumps, Walldodges etc. hab ich sofort den Überblick verloren und bin total abgekackt :p Seitdem ist das Spiel offiziell von meiner Platte verbannt.
- OA ist ein aus meiner Sicht ziemlich mäßiger Klon von Quake3.
- Alien Arena ist seltsam. Alles an dem Spiel hat mich irgendwie genervt. Ich kann mich mit dem Design nicht anfreunden. Spielerisch war es ganz ok.
- UrbanTerror ist eine interessante Alternative zu Counterstrike mit einigen originellen Features, die es teilweise deutlich davon abheben (Walljumps, an Kanten hochziehen, Crouch-Sliding) Trotz dieser eher Quake-artigen Features ist das Waffenverhalten realistisch. Wenn CS von John Woo Filmen beeinflusst worden wäre, wär UrbanTerror dabei rausgekommen.
- Marathon, der alte Klassiker. Das größte Problem bei dem Spiel wird wohl sein, irgendwelche Gegner aufzutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MU-Clan Mitglieder:

-nO.miS
-HarryButt
-timoschenko


aber bitte enemy territory, ich hab keine zeit was neues zu lernen :D
 
Ich war zu meiner Zeit in ET ein ziemlich guter Medic.
Jetzt keiner von diesen egoistischen Killer-Medics, sondern wirklich ein Healer. Hatte meistens mehr Deaths als Kills, aber dafür regelmäßig "Best Medic". ;)
Ich fänd ET zwar ganz interessant, aber die Community geht langsam aber sicher zurück, seit QuakeWars da ist. Oder irre ich mich da? Ich werd mir jedenfalls QW direkt beim Release holen, weil ich mir sicher bin, dass es eine Steigerung von WolfET wird.
UrbanTerror ist ganz cool, wenn man sich damit anfreunden kann, dass es Realismus mit Trickjumps mischt. Grafisch nicht mehr ganz up to date, aber allemal besser als CS1.6 :p Mit der neuen Version 4.1 sind auch ne ganze Menge neue Spieler dazugekommen.
Nexuiz ist sehr leicht zu lernen, aber schwer zu meistern. Besonders Trickjumps sind knifflig, und für Clan-Spiele unabdingbar. Und hat dann auch nix mehr mit Realismus am Hut. Aber das is auch nicht das Wichtigste, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten