macOS High Sierra MTP mounten

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.597
Reaktionspunkte
605
Hi,

gibt es unter macOS eine (einfache) Möglichkeit, mit MTP-Laufwerken zu arbeiten?
Unter Windows wird es einfach als Laufwerk in den Explorer eingebunden und ich kann "ganz normal" damit arbeiten. Ich würde mir jetzt aber gerne die Arbeit ersparen, erst meine virtuelle Maschine starten zu müssen, das USB-Device durchreichen, die zu übertragende Datei auf's NAS und von dort auf's Device.

Nur um der Diskussion vorwegzukommen: Es handelt sich weder um ein Androide-Device noch um eine Kamera, wo man evtl. einfach beim Hersteller eine entsprechende Software laden könnte.

Unter Windows wird das Device erkannt und mir ein Laufwerk angezeigt, unter macOS (aktuell) kommt der Dialog hoch, dass ein neuer Netzwerkanschluss ("Teensy MTP Disk") gefunden wurde.

Für diejenigen, die genau wissen wollen, was für ein Device das ist: Es handelt sich um eine kleine Hardware zum kopieren von Amiga Disketten-Images auf physikalische Disketten und umgekehrt (ADF-Copy von https://nickslabor.niteto.de)
 
Und die Hilfestellungen, die Google bietet, funktionieren nicht?
 
Und die Hilfestellungen, die Google bietet, funktionieren nicht?

Ich habe nur 3 „Varianten“ gefunden... einmal die in dem Video beschriebene Versiom mit dem Fuse-Treiber (schlechteste Erfahrngen damit gemacht, hat mir schon eine Platte gekillt) und irgendwelchem Homebrew-Voodoo, dann mit dem doch recht kostspieligen Commander One (und bei dem weiss ich nicht, ob er mit meiner Hardware funktioniert, wenn ja, wäre der Preis ja OK) und Android-spezifische Sachen.

Also nichts „einfaches“ resp. einfacher als das, was ich derzeit mit der virtuellen Windowsmaschine praktiziere.
 
Zurück
Oben Unten