MTA + promail + spambekämpfung + mutt

B

badsteve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hi,

ich arbeite mit dieser Konfiguration gerade sehr erfolgreich unter Linux. Nun möchte ich demnächst auf einen Mac umsteigen. Es ist mir klar, dass man das auch aufm Mac einrichten kann. Meine Frage ist nur, welchen MTA nimmt man da am besten. Ich hab da nämlich ein paar Anforderungen. Und zwar habe ich 3 Mailaccounts und ich kann über den MTA als EIN user über alle 3 mit SMTP-Auth über die unterschiedlichen Server Mails verschicken.

Kan mir da jemand einen MTA empfehlen und hat vielleicht auch noch eine Anleitung zur Einrichtung "im Petto"?

Unter Linux benutzte ich im Moment exim. Sehr cool! :)

steve
 
nix? :(

steve
 
nimm postfix...
ist schon bei os x dabei, und es gibt den "postfix enabler" um das ganze zu konfigurieren...
auf http://www.postfix.org findest du auch tutorials zum einrichten...
am besten noch dazu amavisd-new (darüber wird auch der spamassassin schön eingebunden)...
 
danke ich werde es probieren.
 
Zurück
Oben Unten