MSN Messenger stürzt bei Video-Chat ab (Vista auf MBP)

Diskutiere das Thema MSN Messenger stürzt bei Video-Chat ab (Vista auf MBP) im Forum Windows auf dem Mac

  1. Halidk

    Halidk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.08.2007
    Hi,

    seit gestern stürzt unter Vista der MSN Messenger ab, wenn ich mit der iSight eine Video-Unterhaltung
    machen möchte. Auch wenn ich nur die Webcam selbst einschalte, oder einfach nur die Einstellung
    ändern möchte - sie also irgendwie in Verbindung mit dem MSN Messenger nutze - stürzt das Programm
    sofort ab und wird beendet.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Benutze die neueste BootCamp-Version.

    Danke!
     
  2. ActiveX

    ActiveX Mitglied

    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Warum kein aMSN für OSX?
     
  3. Halidk

    Halidk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.08.2007
    Weil ich für meine Arbeit mit Windows arbeiten muss.
    Dabei möchte ich manchmal die Webcam für eventuelle Unterhaltungen verwenden können - ist irgendwie angenehmer.
    Die ersten zwei mal ging's, danach fing es an abzustürzen.
     
  4. ActiveX

    ActiveX Mitglied

    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Gibts vllt. ein Update von MS?
     
  5. Halidk

    Halidk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.08.2007
    Nein, nein! Es wurden (außer Antivirus) keine Updates durchgeführt.
    Ich wäre über eine schnelle Hilfe sehr dankbar.
     
  6. Benjamin-Do

    Benjamin-Do MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Hallo,
    welche Version von MSN nutzt Du? Kommt denn eine entsprechende Fehlermedung oder geht MSN nur aus?

    Wenn eine Fehlermeldung kommt, dann poste hier mal bitte den kompletten Wortlaut.

    Grüße
    Benjamin
     
  7. Halidk

    Halidk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.08.2007
    Also ich benutze die aktuellste MSN Live-Version und eine Fehlermeldung erscheint nicht.

    Sobald die iSight beansprucht wird, stürzt es Wortlos ab. Vista kann dabei nichts abfangen und gibt einem die Wahl das Programm einfach zuende abstürzen zu lassen, oder zusätzlich noch nach einer Lösung im Web zu suchen. Die besagte Suche ergibt nichts.
     
  8. Halidk

    Halidk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.08.2007
    So ich habe das Problem Bezwungen. Es lag am Mcafee Siteadvisor (kostenloses Plugin für IE7). Habe es deinstalliert und jetzt geht es.
     
  9. Benjamin-Do

    Benjamin-Do MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Hallo,
    wie hast Du die Webcam denn in Windows eingebunden? Ich habe es mit XP und Vista versucht, aber die Webcam erscheint nicht in MSN :(

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...