MSN Messenger Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von pauschpage.com, 02.02.2006.

  1. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Hallo!

    Seit kurzer Zeit habe ich nun wieder ein neues Problem mit dem Messenger.

    Nach jeden ein- und Ausloggen sind die Daten verloren gegangen.
    1.) Das Anzeigebild ist weg
    2.) Der Messenger merkt sich nicht, dass er die Unterhaltungen speichern soll - und fragt mich andauernd wieder..!

    Ich will jedoch beim Messenger bleiben - da mir AdiumX irgendwie unsympatisch ist.



    Danke!
     
  2. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Keiner eine Lösung?
     
  3. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Hatte diese Probleme mit dem Messenger nie. Hast Du die neuste Version? Evtl. nochmal neu installieren.
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.606
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.552
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Moin,

    ...installier ihn einfach neu, ist doch keine grosse Sache.

    Gruß Th.
     
  5. Tequila Revenue

    Tequila Revenue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2006
    hmm ich habe auch den msn messenger unter tiger lief er bis jetzt ganz gut. heute meinte er ich müsse mir eine neuere version herunterlade. das tat ich und bekam eine datei " messenger.bin.uncompressed"

    nun die fragr was soll ich damit machen ich weiss nicht womit ich diese aufmachen soll bzw. wo ich sie hiunstecken soll ;)

    danke für eure hilfe micha
     
  6. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ich glaube da liegt Dein Problem. ;)
    Mit Adium geht das bei mir super und ich hatte noch nie zicken.
    Gib ihm doch noch eine Chance. :D
     
  7. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Hallo!

    Nein - Adium gefällt mir auch von der Oberfläche ect. einfach nicht.

    Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen gelöscht, die mit MSN oder Messenger anfragen.

    Hilfslos...

    Hat noch wer ne Idee?
     
  8. quasan

    quasan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    also wenn du ausschließlich den msn dienst nutzt
    rate ich dir zu > http://www.cmq.qc.ca/4w/amsn/
     
  9. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Hmm... ich will gerne den Original Messenger behalten...
    Er sollte doch nur mein Anzeigebild behalten - mehr verlange ich e nicht... :D
    Und wenn möglich sollte ich nicht andauernd gefragt werden ob ich die Nachricht speichern soll....
     
  10. ArchiPhil

    ArchiPhil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2006
    das du adium nicht magst kann ich verstehen. irgendwie ein komisches programm... ich nutze FIRE. das ist echt super! sehr einfach in der bedienung/ einrichtung und läuft super stabil. manchmal nutze ich auch PROTEUS, aber das wirkt etwas "primitiv" und manche funktionen fehlen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen