1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

msn-messenger - andere....

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kurts, 12.03.2005.

  1. kurts

    kurts Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab ich auf Mactechnews gelesen:

    "Microsoft hat bekannt gegeben, dass man die Unterstützung für den MSN Client für Mac OS X zum 31. Mai 2005 einstellen wird. Die bestehende Benutzerbasis soll laut Microsoft auf ein Webinterface umschwenken. Das Adressbuch und der eMail-Account bleiben davon aber unberührt. Die Kundenbasis für den Dienst, so wird vermutet, war auf dem Mac wohl einfach zu klein, so dass sich eine Fortführung der Entwicklung für Microsoft nicht lohnen würde."

    Ich weiss, dass es andere Programme gibt, die den MSN-Messenger ersetzen können. Mich würde jetzt aber mal wunder nehmen, welche am brauchbarsten sind??

    gruss
     
  2. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    hast zu da zufälligerweise den falschen text kopiert? ich sehe den zusammenhang nicht so ganz...

    gruss nicketter
     
  3. maettu

    maettu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    kenne nur Adium und proteus.... beide eigentlich gut. Haben aber beide probleme mit dem verschicken von dateien :(
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Yep, der quote ist definitiv nicht der richtige...
    ansonsten rate ich dir das ganze mal auszuprobieren, das haengt nämlich sehr vom privaten geschmack ab!
     
  5. saarpreme

    saarpreme MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    also ich mag adium, aber fire ist auch ganz gut
     
  6. kurts

    kurts Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    sorry!! hab den falschen text erwischt!! :rolleyes:
     
  7. kurts

    kurts Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts bei fire mit dem file verschicken aus?
     
  8. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    17
    Habe irgendwo gelesen, dass es nix mit dem Messenger zu tun hat. Client und Messenger sollen verschiedene Dinge sein.

    Cu und Gruß
    tk
     
  9. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Ist es meiner Meinung nach auch. Der MSN Client ist sowas wie die AOL-Software oder die T-Online-Software um ins Internet zu gelangen, wenn man sowas nutzen will.

    Der MSN Messenger soll angeblich noch in diesem Jahr (hab was vom 1. Halbjahr gelesen) auf Version 5.0 angehoben werden. Angeblich u.a. Brushed Metal Design und Videokonferenzen...
     
  10. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Zum Problem mit dem File verschicken...

    Ich hatte das Problem als ich mit nem Router ins netz gegangen bin... dann kann die Firewall vom Router das verhindern.
    Der Grund bei mir warum das File-versenden bei ICQ nicht geklappt hat...
    Kann auch sein, dass nur der Empfänger die Firewall hat.