MSN inkl. Cam Funktion nutzen

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
ich hatte mich ja schon in einige Threads gehängt, mache aber nun mal einen neuen auf, da ich ein Problem habe.

Hintergrund: Ich brauche einen Messenger für meinen MSN Account, bei dem die Videofunktion gut funktioniert.

Also testete ich alle gängigen Programme, die das bieten.

  • Mercury
  • amsn
  • AdiumX inkl. Plugin
  • (yahoo 3.0 beta)
Leider komme ich mit keinem dieser Programme richtig gut zurecht.
Beim Mercury Messenger 1.9 funktioniert die Videofunktion mehr schlecht als recht und das Bild stockt die ganze Zeit.

Bei AdiumX inkl. dem Plugin schießt meine CPU-Auslastung sofort in astronomische Höhen, so dass dieses auch uninteressant wurde.
attachment.php


Also bin ich beim amsn hängengeblieben. Doch auch hier habe ich ein Problem mit der CPU-Last. Diese ist stetig über den 90%, so dass auch hier die Temp der CPU bei rund 70°C liegt und die Lüfter mit 6000u/min laufen, was über Stunden hinweg echt nervt.
attachment.php

Kennt jemand vielleicht dieses Problem?

Schlussendlich habe ich mal den neusten yahoo Messenger 3.0 beta ausprobiert, der auch mit Windows Live Accounts umgehen kann. Doch hier bekomme ich meine isight erst gar nicht zum Laufen. Schade aber auch....

Skype kommt leider nicht in Frage, da es auf der anderen Seite nicht läuft (leider).

Vielleicht kann mir hier jemand mit amsn helfen....es würde mir ja schon reichen, wenn die CPU-Last runter gehen würde.

Mittlerweile habe ich auch über die neue Microsoft Messenger Version 7 was gelesen. Weiß jemand, ob man da an die Beta irgendwie dran kommt?

Grüße
Tim
 

Anhänge

  • adium_msn.jpg
    adium_msn.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 217
  • amsn_auslastung.jpg
    amsn_auslastung.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier niemand helfen? :(
 
wirklich niemand?
 
Ich sagte es schon einmal an anderer Stelle: Mercury-Messenger und aMSN sind nun einmal Java-Programme, die unter OSX schon mal sehr zäh laufen. Jetzt kommt auch noch die Video-Funktion mit dazu, welche auch noch gehörige Rechenleistung "zieht". Fazit: Da wirst Du nicht viel ändern können.
Warum Skype auf der anderen Seite nicht läuft, wäre da viel interessanter.
Gruss
der eMac_man
 
Morschen,
ich weiß, dass du es an anderer Stelle schon mal erwähnt hast, allerdings wollte ich mit meinen Problemen den anderen Thread nicht zumüllen.
Dass Java nicht die Performance wie andere Programme hat, ist mir klar. Aber ich finde eine CPU-Last knapp unter den 100% schon extrem und nicht akzeptabel.
Der Yahoo Messenger z.B. hat dies nicht. Allerdings bekommen wir damit keine Verbindung zustande. Warum auch immer.

Wir werden am WE noch mal Skype probieren. Vielleicht bekommen wir es irgendwie hin. Mal schauen.

Trotzdem danke für die Antwort.
 
Soweit ich das jetzt nachlesen konnte, ist der Yahoo-Messenger auch keine Java-App. Schon deshalb verbraucht er weniger Ressourcen. Läuft den Adium mit "MeBeam" nicht?
Ein weiterer Nachteil könnte auch die USB-Cam sein. Bei mir hängt ja eine Firewire-Cam dran und da läuft Mercury z.B. das Video-Bild recht flüssig.
Gruss
der eMac_man
 
Schau Dir den ersten Screenshot an. Dann weißt Du, wie Adium mit MeBeam läuft :(
Klar könnte es auch der Cam liegen.

Ich habe im Netz eine Anleitung gefunden, wie man mit dem AOL Messenger unter MacOS (iChat) und AIM für Windows eine Verbindung herstellen kann. Vielleicht klappt es ja. Wäre schon schön.
 
was ist das für ein plugin bei adium?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
Schau Dir den ersten Screenshot an. Dann weißt Du, wie Adium mit MeBeam läuft :(
Klar könnte es auch der Cam liegen.

Ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen: "Was interessiert denn so ungemein die CPU-Auslastung, wenn ich gerade bei einem Videochat bin?" ;)
Ich bin aber nicht so gemein, sondern würde mal vorschlagen, dass Du Adium mit MeBeam in Safari probierst. Wie es denn da die CPU-Auslastung?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten