MSN Datentransfer

BadaBiing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
50
Hallo liebe Community!

Kann mir eine von Euch sagen welche Einstellungen ich auf meinem Macbook treffen muss damit der Datentransfer bei MSN Messenger für eine 3 MB datei nicht 20 min dauert?
Bandbreite ist genug da nur bremst irgendwas...

Vielleicht liegt es an der Airport Extreme?
An der Firewall auf dem MAC OSX 10.5?

Bitte um Tips wenn wer welche hat! :)

Danke
 
Hrmpf. Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran.

nein ehrlich, ich weiß nicht warum das so ist. Aber ich weiß, das es in allen Messengerprogrammen (egal ob Win oder Mac) immer superlangsam ist.
Egal ob ich jetzt mit Skype, MSN oder Adium ICQ versenden möchte,
mehr als 12 kb sind nicht drin, obwohl mein Upload wesentlich mehr bietet.

Ich knall das dann immer auf meinen Webspace und gib den Leuten nen Link für größere Sachen.
Ist wesentlich unkomplizierter.

Ich kann dir nur sagen, du bist nicht allein :)
 
msn is irgendwie immer sau lahm bei datein, da kannste am besten icq oder zur not noch skype verwenden, msn is dafür echt nich zu gebrauchen,auch wenn ichs ansonsten icq/skype vorziehe^^
 
danke für Eure raschen Antworten!

Trotzdem ists auf meinem WinXP System früher wesentlcih schneller gegangen... dachte es liegt möglicherweise an bestimmten ports die freischalten muss... leider gibt es dazu im netz überhauptnichts was ich brauchen kann!

:confused:
 
hm,also bei mir war msn immer schon lahm,auch unter windows,is bei meinen freunden aber auch so.
denke also det es an msn iwie liegt ;)
bei icq zb erreiche ich immer 40kbs upload,det is ja sehr brauchbar^^
 
Wenn ich bloss 12 oder 14 kb/s erreichen würde wäre cih schon zufrieden.
Bei mir sinds ca 0,4 - 1,2 kb/s. zumindest bei Skype und bei MSN ist es vergleichbar langsam wenn nicht sogar noch langsamer!!!

Was soll ich bloss tun?
 
Hi Alex24

ist eine gute idee...
hast du einen Tipp bezüglich webspace?
Wo?

Danke lg
 
IRGENDwo ;)
gibt doch aberdutzende von filehostern...
file-upload.com
yousendit.com
megaupload.com
rapidshare.com
etc etc etc....

ich kann übrigens mit adium über icq auch mit 100kb/s zum kumpel was übertragen.
keine ahnung, wieso ihr da schwierigkeiten habt.
 
könnt ihr mit msn oder skype normale datentransfere erzielen? also mind 30 kb/s.
bei mir sinds nämlich wenns gut geht gerade mal 3kb/s

bitte um weitere tipps wenn jemand weiss wo ich vielleicht einstellungen ändern könnte damit es klappt :)
 
Hallo, gibt es hier niemand der MSN oder Skype verwendet und hin und wieder mal eine Datei annimmt? Ich kann nicht glauben dass MSN oder Skype nicht mehr als 1 kb/s schafft bei einer Internetanbindung von 16mb/s.

bin für tipps sehr dankbar
 
Hi, also das was du beschreibst ist nicht normal.
Mit dem MSN Messenger für Mac oder auch mit Adium mit MSN Account erreichte ich eine Geschwindigkeit von nur 3-4 kb. Habe dafür auch keine Lösung gefunden.
Mit Skype geht es aber bei mir. Letztens waren es glaube ich 30kb/s, auch nicht schnell war aber ok. Aber vielleicht liegt es an deinen Ports??
Das müsste von 6891 bis 6900 sein bei MSN sein.
 
ok und wo schalte ich am mac ports frei?
wenn nicht am mac sondern am Airport extreme... wo dort?
Hat jemand erfahrung damit?
 
Ist dir was aus der Hand gefallen :D???

@ Carnal

Da ich einen normalen Router von Linksys habe, kann ich dir nur erklären, wie es da funktioniert.

Was du aber machen kannst, ist, deine IP-Adresse deines Routers in die Adresszeile deines Browsers eingeben, dann müsste ein Menü erscheinen, wo du das einstellen kannst.

So kannst du die Ip-Adresse deines Routers rausbekommen Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport bzw Ethernet (je nachdem mit was du drin bist) > TCP/IP
Da steht sowas wie "192.168.1." oder so und davor "Router"

Diese Nummer (IP-Adresse) kopierst du also in die Adresseingabe vom Browser.
So kommst du in die Routereinstellungen. Falls da ein Passwort verlangt wird musst du den fragen, der den Router eingerichtet hat.
Da gibts dann bei Einstellungen ein "IP-Forwarding" oder eine Portfreigabe. Dort kannst du dann den Port für dein Macbook freischalten.

Viele Informationen darüber findest du im Netz, genauso wieder Text hier ;)

__________________
 
hatte heute nacht auch probleme mit bilddateien. ging sehr langsam und hat dann abgebrochen. kollege hat also nichts bekommen.

heute morgen hab ich dann meinen windowsrechner angestellt, msn rein und konnte gar nicht so schnell schauen, waren die dateien drüben. habe es mir selber zugeschickt. habe i-net 25000.

probiere es heute wieder, mal schauen ob was beim kollegen ankommt.

nullpunkt
 
HI ich habe herausgefunden woran es bei mir liegt!

Habe letztens einer Freundin die auch Kabel Internet hat mit enormer Geschwindigkeit Daten senden können. Wenn ich allerdings jemanden mit DSL etwas sende ist es lähmend langsam!!!

Keine Ahnung warum, es ist halt so... weiss jemand einen Trick wie man hier etwas tunen könnte?

Lg Tarek
 
Ich habe herausgefunden woran es liegt:

Wenn ich als Cabel Internet Nutzer zu einem ADSL User einen Datentransfer starte ist es seeehr langsam, wenn ich allerdings zu einem anderen Cabel Nutzer versende oder empfange gehts superschnell... warum das so ist kann ich nicht sagen.
Vielleicht konnte das auch jemand anders beobachten bzw bestätigen?

LG
 
Zurück
Oben Unten